Cover des Buches Schimmert die Nacht (ISBN: 9783839001776)
Rezension zu Schimmert die Nacht von Maggie Stiefvater

Schimmert die Nacht

Cole St. Clair war ein Rockstar. Berühmt, bewundert und von Tausenden Fans begehrt, bevor er schlagartig aus dem Rampenlicht verschwand. Isabel weiß, wo Cole sich vor den Augen der Öffentlichkeit verbarg. Sie weiß, dass er sich in einen Wolf verwandelte, um sein bisheriges Leben für immer zu vergessen. Und sie weiß, dass sie ihn niemals wiedersehen darf, wenn sie nicht von Neuem in einem unkontrollierbaren Strudel ihrer Gefühle gerissen werden will. Doch nun ist Cole zurück. Um wieder ein Star zu sein. Um ein neues Album aufzunehmen. Und um Isabel zurückzuerobern.

Ich liebe die "Mercy Falls" Trilogie von Maggie Stiefvater, doch vor Allem liebte ich die beiden Charaktere Cole und Isabel, die darain aber nur eine Nebenrolle spielten! Als ich dann mitbekommen habe, dass es einen vierten Teil gibt, der sich nur um die beiden dreht und erzählt, wie sie sich verlieben war für mich klar: Ich muss dieses Buch lesen!♥

Der Schreibstil von Maggie Stiefvater ist einfach unglaublich! Sie hat eine so tolle Art zu schreiben, zu erzählen und ihren Figuren Leben einzuhauchen, das gefällt mir immer wieder sehr gut! Und auch in diesem Buch war der Schreibstil wieder genauso schön! Zu Beginn hatte ich ein Paar Problemchen in die Geschichte reinzufinden. Cole ist zurück in der Musikbranche und dreht nun eine Fernsehshow, um seine Fans zurückzugewinnen! Dabei muss er eine neue Band gründen, kann allerdings so gut wie nichts mitbestimmen... Das übernimmt seine Managerin, die diese Show leitet und die geht ihm tierisch auf die Nerven! Er ist hin und her gerissen zwischen der Musik, und dem Willen endlich etwas eigenes auf die Beine zu stellen. Und dann ist da noch Isabel, die immernoch in seinem Herzen ist und ihm einfach nicht aus dem Kopf geht! Sie arbeitet mittlerweile in einem Salon und verkauft Kleidung. Als die beiden wieder aufeinandertreffen prallen Welten und Gefühle aufeinander und beide merken schnell, dass sie sich immernoch lieben! Doch haben die beiden eine Chance? Und kann Isabel mit jemandem zusammen sein, der so sehr im Rampenlicht steht?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Der Einstieg war ein bisschen schwer für mich. Ich brauchte lange um die Grundhandlung zu verstehen und mir ein Bild von der Situation zu machen, das fand ich sehr schade, weil mir das den Start ein wenig versaut hat... Ab der Mitte wurde es dann aber mega spannend! Ich wollte einfach so sehr, dass die beiden endlich zusammen kommen, habe auf einen Kuss hingefiebert und jeden Dialog so angespannt gelesen! Das war echt Wahnsinn, ich war so gepackt! Ich liebe die beiden so sehr... Was mir leider fehlte war das was ich mir am meisten gewünscht hatte: Ein brennendes Feuerwerk! Ich wollte Gefühle, Emotionen und ein Happy End mit viel Liebe! Ich habe zwar eine tolle Liebesgeschichte gelesen, aber leider fehlte mir das gewisse Etwas und sie war dann Letztenende doch nicht so berauschend, wie ich es mir versprochen hatte. Und weil ich die gesamte Reihe bisher mit 5 Katzen bewertet habe und dieses Buch zwar super schön war, aber dennoch an die anderen nicht heranreicht, ziehe ich diesmal eine Katze ab!
Dennoch war das Buch richtig gut, spannend, romantisch und ist definitiv ein Muss für alle Fans der Reihe, die Lust haben noch ein bisschen weiterzulesen! Wir erfahren auch nochmal ein wenig über Sam und Grace und wie sich das mit den beiden weiterentwickelt hat!

Bewertung:

"Schimmert die Nacht" ist ein gelungenes Spin-Off zur Trilogie und ich vergebe 4/5 Sterne!