Cover des Buches Shiver (ISBN: B002JWD6AS)
Rezension zu Shiver von Maggie Stiefvater

Rezension zu "Shiver" von Maggie Stiefvater

"Shiver" ist eine Werwolf-Mensch-Liebesgeschichte der anderen Art. Denn die Wölfe von Mercy Falls sind nicht an den Mond sondern an die Jahreszeiten gebunden. Jeden Winter legen sie ihre menschliche Gestalt ab und wandeln im Rudel durch den Wald. Und mit jedem Jahr das vergeht, ist die Zeit, in der sie menschlich sind, etwas kürzer. Bis sie sich irgendwann nicht mehr zurückverwandeln und ein Leben als Wolf zuende leben. Ohne zu wissen, was sie einst waren. Grace weiß nichts von der Besonderheit der Wölfe, die sie jeden Winter beobachtet - bis sie Sam trifft. Sam mit den goldenen Augen. Und er ist seinem letzten Jahr, dem letzten Sommer, bevor er entgültig zum Wolf wird. Eine herzzerreißende Liebesgeschichte beginnt und am Ende zählt nur noch eines für sie: wie kann sie Sam von dem Fluch befreien? Shiver war eine dieser Liebesgeschichten, die mich zu Tränen gerührt haben, ein Buch, das ist nicht mehr aus der Hand legen wollte, bis ich wusste, ob ihre Liebe ein Happy End hat oder nicht. Es war eines der weniger Bücher, bei denen ich mir eine Fortsetzung gewünscht hatte. Ich bin gespannt, wie der dritte Teil endet und kann es kaum erwarten, ihn zu lesen.