Cover des Buches Spirit Animals - Die Jagd beginnt (ISBN: 9783473369164)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Spirit Animals - Die Jagd beginnt von Scholastic Inc.

Es geht spannend weiter!!

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der Kampf um Erdas geht spannend weiter. Wieder super umgesetzt und eine klare Leseempfehlung.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Unsere vier kleinen Helden müssen sich neuen Herausforderungen annehmen, auch im Team selbst gibt es weiterhin grosses Misstrauen gegen Abeke...sie könnte ja immer noch ein Spion für den Feind sein...
Dann müssen Abeke, Meilin, Rollan und Conor sich aufmachen um den Eber Rumfuss zu finden und den Talisman vor Zerif und seinen Schergen holen.
Doch schon kurz auf dem Weg werden sie angegriffen und die Gruppe getrennt.
Conor und Rollan kommen in Conors Heimatstadt Trunswick und müssen erschrocken feststellen dass Zerif hier seine Finger im Spiel hat und den verbotenen Gallendrank austeilt-ein Trank der Mensch und sein gewünschtes Seelentier gezwungen aneinander bindet...und oft gehen diese Verbindungen schief...
Dann werden Conor und Rollan gefangen genommen und nur als Team können sie es schaffen nach Glengavin zu kommen um Rumfuss zu finden....doch Zerif und sein Gefolge sind ihnen dicht auf der Spur... und wem ist die Familie wichtiger als das Team und die Rettung Erdas?

Auch der zweite Band konnte mich voll überzeugen, auch die wechselnden Autoren finde ich interessant.
Der Konflikt im Team durch den Vertrauensbruch ist sehr gut beschrieben, auch dass jeder andere Gedanken hat die ihn antreiben.
Für einen ist es wichtig dass man weiss wie es der Familie geht, dem anderen ist es egal weil er gar keine Familie hat.
Einfach die verschiedenen Beweggründe jedes Einzelnen sind immer gut dargestellt und machen die Thematik um Längen interessanter.
Für mich eine absolute Leseempfehlung!