Maggie Stiefvater Vor dem Sommer: eShort zur Trilogie "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen"

Inhaltsangabe zu „Vor dem Sommer: eShort zur Trilogie "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen"“ von Maggie Stiefvater

Diese E-Book-Kurzgeschichte ist ein Appetitmacher auf die Trilogie "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" von Maggie Stiefvater Er war ihre Rettung, und von diesem Tag an sind Sam und Grace für immer verbunden. Vom Schicksal zusammengeführt, sind sie sich ganz nah und zugleich unendlich fern. Denn Sam ist ein Wolf und nur Grace sieht den Mensch in seinen Augen. Seit Jahren hat sie auf ihn gewartet. Nun ist es an ihr, ihn zu retten. Die Geschichte von Sam und Grace hat Tausende Leser gefesselt und von der einen, der wahren Liebe träumen lassen. Lesen Sie hier, wie alles begann ... Mercy-Falls-Trilogie Band 1: Nach dem Sommer Band 2: Ruht das Licht Band 3: In deinen Augen"

Was ist das denn für ein Ende ? Und wo war die Vorgeschichte ? 90% davon wusste ich schon 😂 Naja trotzdem netter eShort, Betonung auf Short

— linda2271l

Hatte gehofft es handle sich um eine kurze Vorgeschichte. Verrät aber auch zu viel über die ganze Geschichte als Vorgeschmack

— Mariet

Ähm !? Total nichtssagend & zu 80% aus dem ersten Teil der Reihe übernommen, also gar nichts neues. Was sollte mir das jetzt sagen? :(

— Leseeule96

Nette, aber sehr kurze Vorgeschichte der Nach dem Sommer - Trilogie. Für Fans auf jeden Fall geeignet.

— Marys_Welt

Schön geschrieben, aber leider mit 11 seiten viel zu kurz

— Dada-Kiara

Nur was für echte Fans: Man erfährt nicht mehr als in den Büchern und die circa 20 Seiten sind die 99 Cent nicht wert :(

— Han-nah

Einfach nur frech, dafür 99 Cent zu verlangen. Für mich hat dieses eShort keinen Mehrwert.

— Miia

Wundervoll für alle Fans und die, die wissen wollen ob das Buch etwas für sie ist.

— LillianMcCarthy

ein seeehr kurzes Pre-Short ;)

— suggar

Ganz nett, aber nicht notwendig.

— AnnaBerlin
  • Vor dem Sommer

Dada-Kiara

11. June 2016 um 10:44

Ein paar Seiten mit der Vorgeschichte zu Nach dem Sommer... Finde ich schön geschrieben, aber doch viel zu kurz

• Wozu?

Miia

Dieses eShort gehört zur Mercy Falls Reihe und soll einen Einblick in die Geschichte geben. Ich glaube es ist dazu gedacht, dass Leute mal in die Geschichte rein lesen können. Meine Meinung: Meine große Frage ist hier: Wozu gibt es dieses eShort und was zum Teufel hat man davon? Ich finde man bekommt hier einen ganz kurzen Einblick in die Geschichte, den man aber auch erhält, wenn man die Inhaltsangabe des ersten Bandes liest, oder sich einfach mal eine Leseprobe durchliest. Ich finde es wirklich frech für die paar Seiten 99 Cent zu verlangen. Ich sehe hier weder für Fans noch für neue Leute, die die Reihe in Zukunft lesen wollen, einen Mehrwert. Fazit: 1 Stern! Es ist frech für eine Leseprobe 99 Cent zu verlangen, die keinerlei Mehrwert für Fans oder neue Leser bringt.

• Ein bezauberndes Pre-Short

LillianMcCarthy

11. February 2015 um 11:00

Inhalt: Er war ihre Rettung, und von diesem Tag an sind Sam und Grace für immer verbunden. Vom Schicksal zusammengeführt, sind sie sich ganz nah und zugleich unendlich fern. Denn Sam ist ein Wolf und nur Grace sieht den Mensch in seinen Augen. Seit Jahren hat sie auf ihn gewartet. Nun ist es an ihr, ihn zu retten. Die Geschichte von Sam und Grace hat Tausende Leser gefesselt und von der einen, der wahren Liebe träumen lassen. Lesen Sie hier, wie alles begann ... (Quelle: lovelybooks.de) Wann kann ich es lesen: Ihr könnt dieses eShort schon vor der Reihe lesen. Es verrät nichts von der restlichen Handlung. Meine Meinung: Nach längerer Zeit bin ich mit diesem eShort noch einmal nach Mercy Falls eingetaucht. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein absoluter Fan dieser Reihe und bin so glücklich über jeden kleinen Satz, den ich einsaugen kann. Das eShort ist selbst für ein eShort ziemlich kurz und erzählt vom Kennenlernen von Sam und Grace. Meiner Meinung nach eignet sich dieses eShort jedoch nicht für jeden. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr a) so wie ich ein absoluter Fan der Serie seid oder b) euch unsicher seid, ob ihr die Reihe lesen wollt. So gesehen also als Appetitmacher. Bewertung: Maggie Stiefvater hat es auf diesen kurzen Seiten wieder einmal geschafft, mich komplett zu verzaubern, weshalb ich dem eShort 5 von 5 Füchschen gebe. Empfehlen würde ichs den wahren fans und all denen, die herausfinden wollen, ob die Reihe etwas für sie ist.

• Nettes für Zwischendrin

Nanasha

23. June 2014 um 22:55

Die Rubrik "zum Buch" hab ich in diesem Fall weg gelassen, denn das e-short umfasst nur in etwa 16 gedruckte Seiten und der Klappentext sagt schon alles aus, was man wissen muss :) Ich habe die Vorgeschichte gelesen, bevor ich vor dem Sommer in die Hand genommen habe, und es hat die Wirkung nicht verfehlt. Es macht definitiv Lust auf mehr! In kurzen Worten hat Maggie Stiefvater es einfach geschafft, knapp aber prägnant ihren eigenen Schreibstil an den Mann zu bringen! Eine kleine Lektüre für zwischendurch, die ich jedem empfehlen würde :) Einen kleinen Minuspunkt gebe ich trotzdem, da ich mir ein wenig mehr als nur 16 Seiten gewünscht hätte ;)

• Nettes für Zwischendrin

Nanasha

23. June 2014 um 22:55

• Nach dem Sommer - Die Vorgeschichte

MrsFoxx

07. March 2014 um 20:05

Grace zieht es immer wieder hinters Haus, wo sie die Wölfe aus dem nahegelegenen Wald beobachten kann. Einst haben die Wölfe versucht sie zu töten, doch einer hat sie gerettet. Ihr Wolf. Und seitdem sind sie auf seltsame Weise miteinander verbunden...  Viele kennen Grace und Sam aus Maggie Stiefvaters wunderbarer Trilogie "Nach dem Sommer" "Ruht das Licht" "In deinen Augen". Nun gabs diesen Appetizer kostenlos als ebook bei diversen Anbietern.  Als Fan der Wölfe vom Boundary Wood hab ich da natürlich nicht lange gefackelt.  In diesem eShort erzählt Grace von den vielen Treffen mit Sam in Wolfsgestalt. Zeitlich spielt sich das Ganze zwischen dem Vorfall in Grace' Kindheit und dem Trilogieauftakt "Nach dem Sommer" ab.  So ganz passt diese Vorgeschichte nicht zu den Büchern um die Boundary Wood Wölfe, einige Unstimmigkeiten vielen mir sofort ins Auge. Außerdem ist mir das ganze mit nur 15 Seiten erheblich zu kurz geraten.  Maggie Stiefvaters schöner, poetischer und dennoch einfacher Schreibstil war trotzdem vorhanden. Auch deswegen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.  Fazit: Muss selbst ein Fan nicht unbedingt gelesen haben. Trotzdem gibts 5 Punkte für den Schreibstil und die schönen Erinnerungen die beim Lesen aufkamen.

• Lächerlich...

Goldstueck90

07. February 2014 um 11:29

Da ich gerade die Trilogie beendet habe und sehr begeistert davon war habe ich mich sehr für diese Kurzgeschichte interessiert. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass sie mir nichts Neues bringen wird, da sie als Appetitmacher angekündigt wird, aber ich wollte trotzdem noch einmal nach Mercy Falls abtauchen :) Aber es war einfach lächerlich...zusammenhangslose Fetzen...wenn ich dieses e-short vor der Trilogie als Appetimacher gelesen hätte, hätte ich die Bücher niemals zur Hand genommen! Diese Kurzgeschichte kann man sich einfach sparen. *Maggie Stiefvater: Vor dem Sommer. e-short. 16 Seiten. 0,99€. 2013.*

• Die Vorgeschichte zur Wölfe-von-Mercy-Falls-Trilogie

Kerry

01. January 2014 um 16:56

Einst gab es ein kleines Mädchen, das im Garten auf seiner Schaukel saß ... doch dann kamen die Wölfe und wollten es holen. Sie verletzten das Kind, doch ein Wolf, ein sehr junger, trat für sie ein und verhinderte das Schlimmste. Das Mädchen wurde gerettet und führte weiterhin ein unbeschwertes Leben. Doch diesen einen Wolf, den konnte sie nicht vergessen. Immer wieder war er in ihren Gedanken und über die Jahre sah sie ihn auch wiederholt. Etwas zog sie zu ihm hin, doch was? Noch weiß es das Mädchen nicht, doch mit diesem Wolf ist ihr Schicksal verknüpft ... Die Vorgeschichte zur Wölfe-von-Mercy-Falls-Trilogie! Die Geschichte wird aus der Sicht von Grace erzählt, wie sie zum ersten Mal Sam begegnete und über die Jahre immer wieder. Natürlich kann diese Kurzgeschichte nur einen kurzen Einblick in das Leben der zwei geben und ist auf gar keinen Fall mit der Trilogie vergleichbar, aber wem die Trilogie gefallen hat, der möchte vielleicht noch ein wenig mehr über die Beiden lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, aber es ist halt nur eine Kurzgeschichte und somit leider nicht zum Abtauchen in andere Welten geeignet.

• Nun möchte ich wissen, wie es weitergeht

ConnyZ.

24. November 2013 um 08:18

Mit ihrer Trilogie hat Maggie Stiefvater sehr viele Fans ins Boot geholt, nun ist am 7.Oktober 2013 der E-Short „Vor dem Sommer“ im Script 5-Verlag erschienen. Auf 16 vereisten Seiten wird die Geschichte von einem Mädchen und ihrem Wolf erzählt. Immer wieder sieht sie ihren Wolf, gemeinsam werden sie älter, doch nie kommen sie sich sonderlich nah. Bis das Mädchen jemanden im Wald schreien hört … Auch wenn Maggie Stiefvater mit ihrem E-Short in manchen Abschnitten in Rätseln spricht, so ist die Handlung sehr fesselnd. Vor allem die unterschiedlichen Charaktere der Wölfe sind es, die mich nach dieser Handlung besonders interessieren. Aber auch das Mädchen, möchte ich als Leser nun noch mehr kennenlernen, denn man bemerkte, dass sie ein Geheimnis mit sich herumträgt. Durch diesen E-Short bin ich sehr gespannt auf Maggie Stiefvaters Trilogie.

• Schöner auftackt zu der reihe

christiane_brokate

03. November 2013 um 16:57

Diese E-Book-Kurzgeschichte ist ein Appetitmacher auf die Trilogie "Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen" von Maggie Stiefvater Er war ihre Rettung, und von diesem Tag an sind Sam und Grace für immer verbunden. Vom Schicksal zusammengeführt, sind sie sich ganz nah und zugleich unendlich fern. Denn Sam ist ein Wolf und nur Grace sieht den Mensch in seinen Augen. Seit Jahren hat sie auf ihn gewartet. Nun ist es an ihr, ihn zu retten. Die Geschichte von Sam und Grace hat Tausende Leser gefesselt und von der einen, der wahren Liebe träumen lassen. Lesen Sie hier, wie alles begann. Mein Fazit: Sehr schöner Auftakt zu der Triologie und man bekommt denn ersten Eindruck um was es geht. erfährt viel über leute in der es in der Geschichte geht viele Hintergründe. Finde es sehr einstimmend auf die reihe und es ist schön und flüssig zu lesen. es macht neugierig auf die Reihe.