Wer die Lilie träumt

Cover des Buches Wer die Lilie träumt (ISBN: 9783839001547)

Positiv (360):
SandyBrandts avatar
SandyBrandt
vor 2 Monaten

Für mich der beste Teil der Reihe. Die Charaktere sind so perfekt ausgearbeitet und die Story einmalig.

Kritisch (19):
MissTalchens avatar
MissTalchen
vor 3 Monaten

Als ich mich nach 165 Seiten nach wie vor langweilte, weil einfach nichts passierte, habe ich das Buch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Wer die Lilie träumt"

Mit jedem Tag, den Blue mit Gansey verbringt, fällt es ihr schwerer, sich nicht in ihn zu verlieben – obwohl sie weiß, dass ein Kuss von ihr der Grund für seinen nahen Tod sein könnte. Sie ist fasziniert von seiner leidenschaftlichen Suche nach dem verschwundenen König Glendower, und in der knisternden Hitze des Sommers kommen Blue, Gansey und die Raven Boys diesem Ziel immer näher. Vor allem Ronans Fähigkeit, Gegenstände aus seinen Träumen in die reale Welt zu bringen, lässt die Lösung greifbar werden. Doch das Spiel mit der Traumwelt ist gefährlich und Blue und ihre Freunde sind nicht die Einzigen, die sich ihre Wünsche herbeiträumen wollen …

Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Meisterhaft kombiniert Spiegel-Bestsellerautorin Maggie Stiefvater die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen und schafft so eine fesselnde Geschichte, die ihre Leser von der ersten Seite an begeistern wird.

„Wer die Lilie träumt“ ist der zweite von vier Bänden. Der Vorgängertitel lautet „Wen der Rabe ruft".

Verlag:script5
Erscheinungsdatum:15.09.2014

Verlag:script5
    Erscheinungsdatum:15.09.2014

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Raven Boys"