Cover des Buches Wie Eulen in der Nacht (ISBN: 9783426522820)
Claudias-Buecherregals avatar
Rezension zu Wie Eulen in der Nacht von Maggie Stiefvater

Wie Eulen in der Nacht

von Claudias-Buecherregal vor 5 Jahren

Claudias-Buecherregals avatar
Claudias-Buecherregalvor 5 Jahren

Im kleinen Ort Bicho Raro in Colorado lebt die Soria Familie. Genau dieser Ort ist das Ziel zahlreicher Pilger, denn die Familie Soria vermag es Wunder zu vollbringen. Jedes Wunder besteht aus zwei Teilen. Beim ersten kann ein Soria weiterhelfen, den zweiten Part muss der Pilger selbst vollbringen. Es ist der Familie verboten, sich dann weiterhin einzumischen. Daran halten sich alle, bis Daniel Soria sich doch einmal einmischt und dadurch unheilvolle Magie entfesselt.

Maggie Stiefvater ist durch ihre Fantasy-Romane berühmt geworden. Besonders Sam und Grace aus der „Nach dem Sommer“-Trilogie haben mich begeistert. Leider konnte mich ihr neuster Roman nicht fesseln. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Mir fehlte der rote Faden außerdem blieben die Charaktere blass. Keiner konnte mich für sich begeistern.

Die ersten zwei Drittel des Buches musste ich richtig kämpfen, danach wurde es geringfügig besser, aber ich habe weder die Magie noch eine düstere Atmosphäre gespürt. Der Roman hat mich einfach kalt gelassen, weder Handlung noch die Charaktere konnten mich überzeugen.

Fazit: Für mich war dieses Buch leider eine Zeitverschwendung. Ich hatte mir viel mehr davon erhofft und wurde leider in allen Bereichen enttäuscht.