Magne Hovden Scheißrentiere

Inhaltsangabe zu „Scheißrentiere“ von Magne Hovden

Die Nordnorweger Leif und Roy träumen davon, das schnelle Geld zu machen. Da hat Leif eine geniale Idee: ein Erlebniscamp, in dem gestresste Urlauber wie Samen leben und im Kontakt mit der Natur wieder zu sich finden können. Braucht ja niemand zu wissen, dass Leif und Roy in Wirklichkeit wenig Ahnung von den Traditionen der Samen haben. Doch manche Touristen stellen echt viele Fragen …

Ganz lustig

— kattii

Stöbern in Humor

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Spannende Story in toller Umgebung :-)

Ivonne_Gerhard

Besser als Bus fahren

Buechertraeume7

• Lustige Idee

kattii

Nette Idee, und auch nicht schlecht umgesetzt. Ich habe mir ein wenig mehr von versprochen, aber das Buch lässt sich so gut weg lesen und schon an einigen Stellen schmunzeln.

Floh

19. July 2014 um 06:45
  • Nette Abwechslung

kattii

03. June 2014 um 23:17

Lustige Idee und kann man so ganz gut weg lesen. Zum Teil etwas flacher Humor aber schon lustig. Die Idee finde ich sehr gut, aber habe mir etwas mehr erwartet.

• Rezension zu "Scheißrentiere" von Magne Hovden

Senfkorn

05. September 2011 um 20:27

'Scheißrentiere' von Magne Hovden ist sein erster auf deutsch erschienener Roman. Er erzählt die Geschichte von Leif und Roy, zwei Postmitarbeitern aus Kirkenes (Ostfinnmark). Unzufrieden mit ihrem Job als Briefzusteller und mit ihrem ganzem leben, beschließen sie eine neue Attraktion für Touristen in der doch recht kargen Tundra zu schaffen : Samenland! Auf einem geerbten Grundstück voller Wacholdersträucher wollen sie die Touristen für einen Tag leben lassen wie echte Samen, mit Lasso werfen, echten Renntieren, joiken, Renntiergulasch und Kostümen. Dummerweise haben die 2 keine Ahnung von der Kultur und der Tradition der Samen, sind allerdings sehr erfinderisch. Chaotisch wie die beiden sind, klauen sie sich so einiges zusammen. Liebe, diebische Ex- Arbeitskollegen, die Ideen um Samenland, ein Samenfeind und der ganz normale Norwegische Wahnsinn machen dass Buch zu einer kurzweiligen, unterhaltsamen Lektüre. Ab und an hält man sich den Bauch vor lachen und manchmal kann man dass Pech von Leif und Roy nicht fassen. Mir hats super gefallen- 4 Sterne ;)