Magnus Magnusson Die Wikinger

Inhaltsangabe zu „Die Wikinger“ von Magnus Magnusson

Auf ihren wendigen Langschiffen machten die Wikinger jahrhundertelang Europas Küsten unsicher. Waren sie beutegierige Raufbolde oder kluge Kaufleute, womöglich eine Mischung aus beidem? Was trieb sie dazu, ihre Länder zu verlassen? Magnus Magnusson gibt uns umfassend Auskunft über die Seefahrer und Krieger aus dem Norden. Wir erfahren von ihren Ursprüngen in den Fjorden Skandinaviens, von ihren großen Reisen und ihrem bleibenden Einfluss auf die Länder, in die sie zogen; von mächtigen Handelsstädten wie Haithabu und York, von ihrer Religion, Kunst und ihrem hoch entwickelten Handwerk. Magnusson zeichnet das lebendige Bild eines Volkes zwischen Mythologie und Geschichte, zwischen kriegerischen Raubzügen, technischen Leistungen und Kunstfertigkeit.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue