Gott braucht keine HeldenIhm dienen - und dabei echt sein

lin_dakis avatar
lin_daki

So ermutigend für unvollkommene Menschen wie wir alle sind.

cho-ices avatar
cho-ice

Pflichtlektüre für Leiter in der Gemeinde! Unglaublich gehaltvoll, herausfordernd und gut.

Der Mut machende Klassiker von Magnus Malm! Der Autor und Seelsorger macht uns klar: Gott braucht keine frommen Helden! Und aus dieser Einsicht entsteht der Weg zu einem erfüllten Glauben, der fruchtbar ist. Denn oft kommt es bei engagierten Mitgliedern in Kirchen und Gemeinden zu einem überfordernden Berufungsverständnis. Das Ergebnis sind dann ausgebrannte Christen, die sich mit leeren Herzen kraftlos durch den Alltag kämpfen. Malm zeigt, wie kann es gelingen kann, Verantwortung zu übernehmen und doch bei sich selbst zu sein, Schwächen und Fehler zuzugeben und trotzdem Autorität zu haben, für andere da zu sein und dabei nicht selbst geistlich zu verhungern!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:SCM R. Brockhaus