Magnus Mills Zum König!

Inhaltsangabe zu „Zum König!“ von Magnus Mills

Ein Haus aus Blech, auf einer kargen Hochebene gelegen, das nächste Haus außer Sichtweite - einen besseren Ort zum Leben kann sich der Held des dritten Romans von Magnus Mills kaum vorstellen. Nur er und der Wind. Bis Mary Petrie auftaucht. Sie macht sich breit, stört die einsame Idylle und schürt alte Lebensträume. Wollte er nicht eigentlich immer in einem tiefen Canyon leben? Sollte er sich am Ende auch auf den Weg zu jenem geheimnisvollen Michael Hawkins machen, der eine ganze Stadt aus Blech errichten will und die anderen Bewohner der Hochebene magnetisch anzieht? Zum König! ist ein wahrhaft britisches Buch: exzentrisch, komisch, herrlich lakonisch. Und voller Einsichten über die Konstruktion von Blechhäusern und die eigenartige Spezies Mann.

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Zum König!
    booktypo

booktypo

01. February 2009 um 11:16

Klasse! Fast mehr ein Theaterstück als ein Roman, geht es in dieser Erzählung um einen Erzähler, der sich eigentlich in die Einsamkeit zurückgezogen hat. Dort findet ihn aber unvermittelt eine Frau, unerwartete Freunde und schließlich eine Massenbewegung um einen charismatischen Menschenführer, der - wie üblich - mehr verspricht als er hält....