Magnus Muhr Das geheime Leben der Fliegen

Inhaltsangabe zu „Das geheime Leben der Fliegen“ von Magnus Muhr

Das Leben der gemeinen Stubenfliege diente Generationen von Wissenschaftlern als Forschungsobjekt. Doch jetzt hat der Fotograf Magnus Muhr der Fliegenforschung einen überraschenden Durchbruch beschert: Mit viel Geduld und Spucke sind ihm spektakuläre Aufnahmen unserer geflügelten Mitesser gelungen. Seine Bilder öffnen das Fenster zu einer Parallelwelt, die der unseren überraschend ähnlich ist.
Magnus Muhrs Fliegen begeistern ein weltweites Publikum; nun lassen sich die Fotografien erstmals vollständig bestaunen. Diese hinreißenden Bilder werden Ihnen noch lange im Kopf herumschwirren.

Stöbern in Comic

LillianMcCarthy

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Das geheime Leben der Fliegen" von Magnus Muhr

Das geheime Leben der Fliegen

Gospelsinger

24. November 2011 um 18:38

Fliegen sind lästig. Wir verjagen sie, wir schlagen sie tot, wir quälen sie mit Fliegenfängern. Dabei sind diese Wesen auch nur Menschen wie du und ich, jedenfalls wenn man den Bildern dieses Buches trauen darf. Fliegen vergnügen sich beim Fussballspielen und Reiten, heiraten, musizieren und haben Schlafstörungen. Alltagstätigkeiten kommen ebenso vor wie Extremsportarten. Das geheime Leben der Fliegen ist vor allem: ganz normal. Wer nach Betrachten dieser Bilder noch ohne schlechtes Gewissen eine Fliege totschlagen kann, ist herzlos.