Magnus Myst , Jörg Hartmann Das Böse Buch

Inhaltsangabe zu „Das Böse Buch“ von Magnus Myst

Skurril und mysteriös, nicht für jüngere Leser. Aber gut für zwischendurch zu lesen:)

— JennysGedanken
JennysGedanken

Dafür bin ich glaube nun echt zu alt, aber für kleinere Kinder von 6-12 bestimmt toll. ^^

— Yuyun

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Alina1011

• Interaktives Abenteuer für Zwischendurch

Das Böse Buch

12. February 2017 um 11:24

Das Böse Buch, Magnus Myst, 123 Seiten, Oetinger, 23. September 2016, interaktiv, 9,99€ Inhalt: Finger weg von diesem Buch – denn es ist böse! Immer wieder versucht es, seine Leser in die Irre zu führen und zu erschrecken. Nur wer ganz besonders mutig ist, kann am Ende das magische Amulett gewinnen. Doch freiwillig rückt Das Böse Buch seinen Schatz nicht heraus. Und darum müssen die Leser jede Menge knifflige Rätsel lösen, um ans Ziel zu kommen … Meinung: Als ich das Buch letztens im Thalia habe liegen sehen musste ich es mitnehmen! Ich mag solche Bücher, die interaktiv sind und mich als Figur im Buch willkommen heißen. Oder auch nicht, wie man im Klappentext sieht;) Das Böse Buch als Charakter fand ich sehr amüsant und so böse wie es sein sollte. Die Figuren in den Seiten fand ich gut ausgearbeitet und muss sagen, es hat mich echt mitgezogen. Ich könnte mich gut in die hineinversetzen und durch das Lesen konnte ich sie retten! Die Fragen unterhalb der Seiten fand ich auch für mein Alter noch ansprechend und ich kann nur sagen es hat riesigen Spaß gemacht ihm und seiner Schwester raus zu helfen. Die Geschichten über manche skurrile Gegebenheiten fand ich lustig, aber auch bisschen sehr unrealistisch. Ich will nicht zu viel Vorweg nehmen, ihr solltet es einfach selbst lesen;) Im Großen und Ganzen kann ich es nur empfehlen als ein Buch für zwischendurch zum Spaß haben. Für Kinder ab 10 geeignet, sonst nimmt mancher es zu ernst was das Buch sagt! 4 Sterne