Magnus Myst , Jörg Hartmann Das Böse Buch

Inhaltsangabe zu „Das Böse Buch “ von Magnus Myst

Ein verboten böses Buch Ein Buch kann ein guter Freund sein – oder ein raffinierter Widersacher wie dieses hier! Keinesfalls darf der junge Leser nämlich die kniffligen Rätsel lösen und spannenden Aufgaben bewältigen, die ihm das böse Buch stellt. Wenn das kein Ansporn für fantasiebegabte Kinder ist.

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

„Scythe – Hüter des Todes“ von Neal Shusterman ist ein äußerst fesselnder Roman - nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene.

milkysilvermoon

Wolkenschloss

Anfangs fand ich das Buch etwas Ruhig, zum Ende hin konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Leen5223

So was passiert nur Idioten. Wie uns.

Nervenkitzel bis zur letzten Seite!

Sa8m

Über den wilden Fluss

Philip Pullman schafft mit diesem Roman eine absolut gelungene Vorgeschichte zum Goldenen Kompass!

Nora3112

Aquila

Interessante Geschichte. Das Ende hat mich jedoch nicht ganz überzeugen können.

MaRayne

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Konfuse Schlachten und unsympathische Protagonisten - schwache Weiterentwicklung vom schwachen Band 1.

Siri_quergetipptblog

• Für Kinder "Hui", für Erwachsene "Pfui"

Charmed

27. October 2017 um 12:01

Das böse Buch will gelesen werden.... Naja, eigentlich nicht, da es ja böse ist.....Aber die, die sich davon nicht abschrecken lassen, sollen Aufgaben erfüllen, um zum Ziel zu kommen. Eine tolle Idee, die zudem optisch sehr ansprechend ist. Dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch nicht wirklich was für erwachsene ist. Ich denke, es ist mehr etwas für Kinder zwischen 10-13 Jahren. Die kommen hier voll auf ihre Kosten.

stevieh

08. August 2011 um 16:27

Ich hätte es mir ganz ehrlich besser vorgestellt,etwas geheimnisvoller....aber ich wurde enttäuscht, es gab zwischendurch wohl ein paar wenige STellen zum schmunzeln,aber im großen und ganzen fand ich es eher langweilig.

Krazzy-Lizz

07. August 2011 um 14:45

Für Fans von Büchern mit mehreren Geschichten drin.Aber sie hatten schon irgendwie mitteinander zutuen....

Ines_Mueller

22. July 2011 um 13:38

Scheinbar vom gleichen Macher wie "Das Tagebuch des Teufels" stammt "Das Böse Buch", doch leider hat sich der Autor in meinen Augen kein Stück verbessert. Witzig, charmant und sarkastisch soll es sein und dazu noch seinen Leser zu bösen Taten verführen, allerdings kam davon kaum etwas bei mir an. Zugegeben, die Idee, die hinter dem Werk steht, ist wirklich vielversprechend, doch driftet diese schnell wieder in eine Richtung ab, die mir überhaupt nicht gefallen hat: Der Leser soll sich nun auf die Suche nach einem alten, mächtigen Amulett machen und dafür böse Taten begehen, die ehrlichgesagt ein Witz sind. Zwar musste ich mich nicht durch dieses Buch quälen, aber das liegt auch nur daran, dass es ziemlich dünn ist. . Fazit: Trotz guter Grundidee macht der Autor dieses Werkes fast alles falsch, was man nur falsch machen kann. Erstklassiges Buch, um sich zu langweilen. Zwei Sterne gibt es von mir!

• Frage zu "Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?" von Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch?

Sabine

Hallo, mein Sohn 10 Jahre liebt Gregs Tagebücher von Jeff Kinney. Morgen erscheint der 5. Teil 'Geht's noch?' und er ist schon ganz aufgeregt. Dann hat er das buch bestimmt wieder in einer Stunde durch und ist danach ein bisschen traurig, weil's so schnell vorbei war. Ich möchte ihm das Buch morgen gleich kaufen. Gibt es vielleicht noch Bücher, die ihm gefallen könnten - dann bekommt er noch eins oder zwei als Nachschub dazu. Er mag gern lustige Bücher mit nicht zu viel Text. Aber zu kindisch sollen sie auch wieder nicht sein, also die Hauptfiguren etwa in seinem Alter. Ihr wisst bestimmt was ich meine, auch wenn ich die Bezeichnung kindisch aus seinem Mund ganz süß fand :))) Bin gespannt, ob morgen die Frage kommt: "Und wann kommt Teil 6?" War bisher immer so.

• Frage zu "Das Böse Buch" von Magnus Myst

21. May 2010 um 17:26

Hallo Magnus Myst
    Ich möchte auch ein Zauberer werden könntest du mein Mentor werden
    wenn ja danke wenn nein dann hab ich es wohl nicht verdient

Von ACE

Fletcher

20. March 2009 um 06:50

Das böse Buch ist wirklich das, was es verspricht - böse! Das jedoch auch eine sehr charmante und humorvolle Art und Weise. Es vergiftet, verflucht und verführt den Leser, welcher diesem machtlos gegenüber steht - schließlich will dieser das schwarze Amulett erringen! Und genau darum geht es: Bestehe die Prüfungen und löse die Rätsel und Du erhälst Dein eigenes magisches schwarzes Amulett. Für manche Prüfungen sollte man dann wirklich lieber unter 15 sein, da sie sonst doch für hochgezogene Augenbrauen im Freundes- und Bekanntenkreis sorgen, doch selbst mit Mitte 20 hat mir das Buch noch immensen Spaß gemacht - auch wenn ich zugeben muß, daß ich ohne schummeln nicht aus dem Labyrinth des Wahnsinns rausgekommen wäre... 4/5

Stirbelwurm

13. March 2009 um 20:37

Ganz spannende Geschichte in welcher der Leser durch das ganze Buch persönlich angesprochen wird. Unter der Textseite verbirgt sich noch ein sehr spannendes Rätsellav^byrinth welches -auch für Erwachsene äussertst schwer zu knacken ist.

Toller Spass zu lesen und zu knobeln!