Magnus See , Ellen Schmölzl Beziehungskisten

Inhaltsangabe zu „Beziehungskisten“ von Magnus See

Beziehungen sind kompliziert.

Zwischen Männern und Frauen sowieso, das ist nichts Neues. Über das Thema kann man ganze Bücher schreiben! So finden sich dann auch in dieser Kurzgeschichtensammlung einige amüsante und romantische Erzählungen über die Liebe mit all ihren Irrungen und Wirrungen.

Dieses Buch geht allerdings noch einen Beziehungsschritt weiter. Unsere Autoren betrachten nicht nur das Geflecht zwischen Mann und Frau. Man pflegt schließlich auch seine Beziehungen zum Zahnarzt, zu seinen Eltern oder Kindern, zur Natur oder zu seinen Nachbarn. Gerade diese komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen bieten viel Raum für Konflikte und Missverständnisse!

Renate Behr hat in diesem B-Project mal wieder eine illustre Schar an kreativen Autorinnen und Autoren versammelt, die uns humorvolle, spannende, nachdenkliche, rührende, romantische und auch mal frivole Texte bieten:

Helga Siebecke, Nils Habetz, Linda Cuir, Kirsten Ließmann, Ellen Schmölzl, Andreas Gensheimer, Kathrin Tramp, Michael Jordan, Magnus See, Simone Edelberg und Renate Behr.

Kleine Feuer überall

Ich liebe amerikanische Familiengeschichten, und auch wenn mir das Ende ein bisschen zu flapsig ist - volle Leseempfehlung.

krimielse

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Die Geschichte entfaltet sich allmählich und schwankt zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Amelien

Die geliehene Schuld

spannend und fesselnd - Fiktion und Geschichte hervorragend verwoeben

Gartenkobold

Was man von hier aus sehen kann

Ich bin begeistert. Ein wunderbares Buch, kreativ, mit tiefsinnigem Humor und inhaltlich intelligent.

Antje_buecherwurm

Golden House

Drama a la Gréque um Identität und Verrat; zu didaktisch, aber originelle Sicht der amerikanischen Gegenwart.

alasca

Arthur und die Farben des Lebens

Tolles Buch mit tiefsinnigen Denkanstößen. Und man lernt dazu.

Blueprinta