Magnus See , Ellen Schmölzl Beziehungskisten

Inhaltsangabe zu „Beziehungskisten“ von Magnus See

Beziehungen sind kompliziert. Zwischen Männern und Frauen sowieso, das ist nichts Neues. Über das Thema kann man ganze Bücher schreiben! So finden sich dann auch in dieser Kurzgeschichtensammlung einige amüsante und romantische Erzählungen über die Liebe mit all ihren Irrungen und Wirrungen. Dieses Buch geht allerdings noch einen Beziehungsschritt weiter. Unsere Autoren betrachten nicht nur das Geflecht zwischen Mann und Frau. Man pflegt schließlich auch seine Beziehungen zum Zahnarzt, zu seinen Eltern oder Kindern, zur Natur oder zu seinen Nachbarn. Gerade diese komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen bieten viel Raum für Konflikte und Missverständnisse! Renate Behr hat in diesem B-Project mal wieder eine illustre Schar an kreativen Autorinnen und Autoren versammelt, die uns humorvolle, spannende, nachdenkliche, rührende, romantische und auch mal frivole Texte bieten: Helga Siebecke, Nils Habetz, Linda Cuir, Kirsten Ließmann, Ellen Schmölzl, Andreas Gensheimer, Kathrin Tramp, Michael Jordan, Magnus See, Simone Edelberg und Renate Behr.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett