Magus Magellan Das Geheimnis der Gezeitenwelt

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Gezeitenwelt“ von Magus Magellan

Als ein schweifender Stern vom Himmel fällt, kommt es überall auf der Gezeitenwelt zu unerklärlichen Phänomenen. Bei der Suche nach deren Ursache stößt die Studentin Varatea auf alte, verborgene Manuskripte. Sie erzählen die Geschichte der Prinzessin Genia, die an der Seite ihres Geliebten, des zwielichtigen Ritters Lorenzo, vor den Gegnern des Alten Imperiums flieht. Doch dies sind die Jahre, da noch Zauberer und Ungeheuer unter den Menschen weilen. Und so gerät Genias Flucht zu einem Wechselspiel aus Traum und Alptraum, Legende und Wirklichkeit. Über allem schwebt der Odem einer fremden Magie.

Stöbern in Fantasy

Götterkind 2 (Edda Reloaded)

Nordische Mythologie verständlich in Romanform gebracht - super für Liebhaber und Neueinsteiger in die Edda.

Rajet

Legenden und Lügner

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Platte Charaktere, plumpe Storylines und keine wirkliche Spannung.

BlueSunset

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Es hat etwas gedauert, bis die Geschichte in Gang kam, aber ab da war es wieder echt gut!

AnnaLange

Die Stadt der verbotenen Träume

Poetische Fantasy vom Feinsten. Außergewöhnlich anders.

Kaddi

• Rezension zu "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" von Magus Magellan

Das Geheimnis der Gezeitenwelt

Mithras

05. May 2010 um 09:50

Der Gezeitenwelt-Zyklus zeigt, wie gut sich auch in Fantasywelten Magie und Realitätsbezug vereinen lassen. Es muss nicht alles leichte Kost sein, was in dieses Genre gehört. Gemessen am Durchschnitt der Fantasyromane kann man die Gezeitenwelt durchaus als erwachsen und anspruchsvoll bezeichnen. Die Welt in all ihren Details und ihrem Facettenreichtum ist schlichtweg faszinierend. Die global angelegten Handlungsstränge und Geheimnisse, die es zu lüften gilt, haben es mir einfach angetan. "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" erzählt einen Teil der Vorgeschichte und lüftet einige Geheimnisse, wie der Titel verrät. Die Handlung ist zwar nach meinem Geschmack, doch manchmal ist es schwierig, den Einstieg ins nächste Kapitel zu finden, weil sich die Autoren abwechseln.

• Rezension zu "Das Geheimnis der Gezeitenwelt" von Magus Magellan

Das Geheimnis der Gezeitenwelt

strabo2001de

18. December 2007 um 12:26

Nun habe ich alle bisher erschienen Bände der Gezeitenwelt Saga gelesen. Was bleibt sind etwas gemischte Gefühle. Die Idee, die Auswirkungen eines weltweiten Ereignisses zeitlich parallel in verschiedenen, aber miteinander verwobenen, Geschichten zu erzählen ist sicherlich interessant und auch erst einmal grundsätzlich gelungen. Die unterschiedlichen Schreibstile der Autoren wirken hier zusätzlich anregend. Das Problem ist einfach die schwankende Qualität der Autoren. Tatsächlich merkt man häufig die Herkunft der Herren aus dem Rollenspiel Genre. Hier werden typische Rollenspiel Handlungsabläufe literarisch verpack und man bleibt auch von der manchmal schwülstig kitschigen Sprache nicht verschont. Und durch einige der Bände musste ich mich durch quälen, da eine eher dünne Story auf zwei Bände verteilt wurde. Interessant ist, dass mir das vorliegende Buch mit am besten gefallen hat. Nicht weil es literarisch wertvoller ist, als die anderen Bände. Aber es war für mich das kurzweiligste Buch. Insgesamt halte ich das Projekt immer noch für bemerkenswert. Aber man sollte keine zu hohen Ansprüche an literarische Qualität haben.