stebec

vor 7 Monaten

~~~~~~~~ Hier gibt es KEINE Bücher zu gewinnen~~~~~~~
~~~~~~~~Dies ist der Lesemarathon unserer „Zukunft vs Vergangenheits“-Gruppe und unserer Werwolfrunde ~~~~~~~~

Lesemarathon zum Thema „Märchen“ - 03.3.-05.03.2017

Um dabei zu sein, braucht ihr keine Märchenkenner zu sein oder Märchen zu mögen.

Zu unserer Werwolfrunde hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.

Größtenteils wird es sich thematisch um "Märchen" gehen, weil dies das Thema unserer aktuellen Werwolfrunde ist.
Welche Bücher ihr euch dazu aussucht ist vollkommen egal.
Wir wollen zusammen lesen und gemütliche Stunden zusammen verbringen.

♦ZIELE:♦

Setzt euch welche! Wie viele Seiten wollt ihr an diesen drei Tagen schaffen?

♦DIE REGELN:♦

Und auch diesmal gibt es wieder eine kleine Neuerung, die euch zum lesen motivieren soll.

Und zwar:
Durch einen ganz blöden Zufall habt ihr die Märchengeschichten durcheinander gebracht. Nun müsst ihr versuchen alles wieder in Ordnung zu bringen. Hierzu stellen wir euch in regelmäßigen Abständen Fragen und Aufgaben, die ihr erfüllen könnt, um den Märchenfiguren zu helfen.
Um die Aufgaben zu bestehen, müsst ihr euren Charakter entwickeln, damit dieser immer besser wird, solltet ihr regelmäßig in unserem Shop vorbeischauen und euch mit allerlei nützlichen Items eindecken.

Hierzu könnt eure bereits gelesenen Seiten in Knöpfe umtauschen. Die offizelle Währung des Märchenlandes. Natürlich bekomtm ihr für die erfüllten Aufgaben auch Knöpfe als Belohnung.

♦DAS ENDE♦

Um ein Märchen-Happy End zu erreichen, müsst ihr eure Ziele schaffen. Je mehr Seiten ihr schafft, desto besser wird das Ende für euch.

♦DER SHOP:♦

Im Shop könnt ihr wieder fleißig zuschlagen und eure Knöpfe ausgeben. Aber wartet nicht zu lange! Einige Items sind nur in geringer Stückzahl auf Lager.

♦MITMACHEN:♦

Schreibt bitte einfach kurz einen kleinen Beitrag mit "Hallo ich bin dabei und ich nehme mir vor..." und erstellt einen Sammelbeitrag.

Wir bitten euch zudem Sammelbeiträge zu erstellen, in denen Ihr eure gelesenen Seiten, eure Knopfanzahl und eure Sammelaufgaben postet. Damit alles etwas übersichtlicher ist für die Auswertung.

********************************************

WICHTIG:

Unsere gestellten Fragen werden so weit wie möglich einen Bezug zu Märchen haben.

Dies muss nicht für eure ausgewählten Bücher gelten. Es darf gelesen werden, was Spaß macht.

Zudem sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.

WANN STARTEN WIR?

Der Marathon startet am Freitag, den 03.0.2017 um 15 Uhr und endet am 05.03.2017 um Mitternacht.

Der Spaß bei unserem Lesemarathon ist natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wir ihr mögt.

Wir streuen in regelmäßigen Abständen Aufgaben und Rätsel ein und setzten uns gerne Ziele, um den Spaßfaktor ein wenig zu erhöhen, beides ist aber nicht verpflichtend.

********************************************************

Habt ihr Fragen, Anregung oder Rätsel, die ihr uns für den Marathon zukommen lassen mögt? Gerne nehmen wir jede Hilfe an.

Schreibt einfach eine kurze PN an:

gut:
AnnikaLeu => Der eiserne Heinrich
Mitchel06  => Peter Pan

Vergangene Runden:
Vampire Diaries (03.02-05.02
Wunderschöne Winterzeit (27.12-30.12.)
Supernatural (11.11.-13.11)
Games of Thrones (14.10-16.10)
Asterix - Der Gallier (09.09-11.09)
Alice im Wunderland (Mitte Juni)

Autor: Mahandra Uwe Schmitt (Hrsg.)
Buch: Wünsch dich ins Märchen-Wunderland

@stebec

Ui, ich freue mich und bin schon gespannt :-) Ich werde mich erst einmal mit 400 Seiten anmelden!

🎒Euer Zauberrucksack - Die Sammelbeiträge🎒

SAMMELBEITRAG
Seiten: 934 / 400
zuletzt aktualisiert: 05.03.2017 / 22:20

Bücher:
"Mein schlimmster schönster Sommer" von Stefanie Gregg (Start: S. 100)
"Der grüne Palast" von Peggy Hohmann (Start: S. 0)
"Betrunkene Bäume" von Ada Dorian (Start: S. 0)
"Monteperdido" von Augustín Martínez (Start: S. 0)
"Phönixakademie - Windsegler" von Amber Auburn (Start: S. 0)
"Mein Kräutergarten" von Christine Weidenweber (Start: S. 0)
********************
FREITAG -> 17 Knöpfe (11 für Aufgaben + 6 für Seiten (38 Seiten Übertrag))

Aufgabe 0: erledigt (s. Anhang)

Aufgabe 1: 1 Knopf
Meine Protagonistin ist mutig und schaut auf das Wesentliche. Sie macht das, was ihr im Moment gut tut und umgibt sich mit Leuten die ihr gut tun. Sie ist glücklich. Glücklich sein ist finde ich gut :-)

Aufgabe 2: 1 Knopf
Also ich würde als Märchenfiguren die "12 Zwerge" mitnehmen, außerdem den ganzen "Fallada" (damit ich reiten kann), "Heinrich" (von Froschkönig) als treuen Diener, "Allerleihrau" als Köchin und nicht aus den Märchen würde ich dann noch Robin Hood mitnehmen :-)

Aufgabe 3: 2 Knöpfe

C zugleich
Hoffe
Tagen
Sie
"In den Tagen hoffen sie, dass eine und eine andere zugleich Recht haben"!? - keine Ahnung

--> Ich entscheide mich für rechts, auch wenn beides recht langweilig klingt. Ist mir egal, ob diese Leopoldine ihrem Kind nicht schreibt, wenn zwei Recht haben wollen, gibt es nur Streit!

Aufgabe 4: 1 Knopf + 6 Knöpfe
Ich bin einmal mit meinem Hund spazieren gegangen. Er lief am Feld ohne Leine und plötzlich ist er bellend ins Feld gestürmt und alles Rufen half nichts - er hatte einen Hasen gesehen. Schnell war auch sein Gebell nicht mehr zu hören und ich wusste nicht, was ich machen sollte. Nach ziemlich genau 6 Minuten kam er genau wieder an der Stelle raus, an der er verschwunden war. Das waren schlimme 6 Minuten, denn die Landstraße war nicht weit.
mysticcat: wahr +

204 Seiten "Mein schlimmster schönster Sommer" von Stefanie Gregg
34 Seiten "Der grüne Palast" von Peggy Hohmann
= 200 Seiten + 38 Seiten Übertrag
********************
SAMSTAG -> 12 Knöpfe (17 vom Freitag + 10 für Aufgaben + 12 für Seiten - 27 für Ausgaben)
Ausgaben:
* 5 Knöpfe für das durchsichtige Kleid

Aufgabe 1: 3 Knöpfe
- 3x Gegensatz: Leben und Tod, gut und böse, Lügner und kein Lügner
- 7x rund: Gehirn, Karussell, Kopf, Loch, Teller, Auge, Zitrone
- 12x Kälte/Schnee: starr, versteinert, Wasser, grau, porös, spröde, weiß, Kälte, Schnee, eisiger Wind, steif, Härte, kalt

Aufgabe 2: 3 Knöpfe

Aufgabe 3: 1 Knopf (s. Anhang)

Aufgabe 4: 1 Knopf
Heute meine, morgen schöpfe, übermorgen hole ich der Königin ihre Spaziergänger; ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Napoleon heiß.

Aufgabe 5: 2 Knöpfe (PN ist raus - 1 Fehler)

38 Seiten Übertrag
25 Seiten "Phönixakademie - Windsegler" von Amber Auburn
200 Seiten "Monteperdido" von Augustín Martínez
160 Seiten "Mein Kräutergarten" von Christine Weidenweber
30 Seiten "Der grüne Palast" von Peggy Hohmann
= 400 Seiten + 53 Seiten Übertrag
********************
SONNTAG -> 3 Knöpfe + 1 Erbse (12 Knöpfe von Freitag + 1 Erbse + 9 Knöpfe für Seiten + 5 Knöpfe für Aufgaben + 2 Knöpfe vom Zinnsoldat - 22 Knöpfe Ausgaben - 3 Knöpfe an papa)
Ausgaben:
* 4 Knöpfe für die Spule aus Gold
* 4 Knöpfe für den Mondschein
* 4 Knöpfe für die Goldharfe
* 10 Knöpfe für den goldenen Fisch

Aufgabe 1:
sehr heiß, brütend, Hitze, Sonne, Licht, Sommer, Kerze, Lampe, niedergebrannt, schwül und heiß, Flamme, brütende Hitze, Wetterleuchten, stickig, hitzige Stirn, Tee, Kaffee, heiße Schokolade

Aufgabe 2: 1 Erbse - "Scherze"
Wahrscheinlich hat jemand über mich einen Scherz gemacht und das lässt mich nun nicht mehr ruhig schlafen, weil ich die ganze Zeit darüber nachdenke. - Man bin ich 'ne Memme. In echt würde mich das nicht stören, schließlich werden mal Scherze auf Kosten von einem und dann wieder von einem anderen gemacht.
36 Matratzen ("Sechsunddreissigstes Kapitel")

Aufgabe 3: 1 Knopf
"Das führte zwei Mal zu ungewollten Begegnungen mit magischen Wesen."
Also: Klingt auch nicht so doll für die Ehe - sehr abenteuerlich, aber dadurch bleibt es spannend und sie überleben es immerhin!

Aufgabe 4: 2 Knöpfe
"Hexen hexen" von Roald Dahl kenne ich zwar als Film, aber ich würde es gerne auch lesen
"Die Magie der Bücher" von Nadja Losbohm kenne ich nicht, aber das Cover sieht klasse aus
"Der Fürst des Parnass" von Carlos Ruiz Zafón kenne ich nicht, aber ich habe von dem Autor schon was gelesen und fand es sehr gut

Aufgabe 5: 2 Knöpfe
Ich singe bei fast allen Liedern (im Radio) mit, da fällt es mir schwer, mich auf 3 zu beschränken ...
Love Generation: https://www.youtube.com/watch?v=v0NSeysrDYw

= 334 Seiten

MissSnorkfraeulein

⛄❄Vereister Schneesalon❄⛄
@katha_strophe

Meine LIEBE KATHAstropheeee ich sehe alles... pfffff Aber du hattest ja recht. Gestern Abend hab ich wirklich nichts mehr gerafft xDDD

MissSnorkfraeulein

stebec schreibt:
Ich wollte mich auch noch mal bei alle für die fleißige Teilnahme bedanken. Ich finde es immer klasse, mit euch solche Wochenenden zu verbringen

❤️ Das finde ich auch immer ganz toll! *-*

katha_strophe

⛄❄Vereister Schneesalon❄⛄
@MissSnorkfraeulein

Ich hab das nur für unser Wohl getan! :D

DAS Ende kommt zum Schluß

Vielen lieben Dank für die Organisation! Es hat wieder riesig Spaß gemacht mit euch zu lesen und zu "arbeiten" (für Knöpfe) :-)

mysticcat

Pippo121

@Mitchel06

Auch von meiner Seite tausend DANK für diesen tollen Lesemarathon! Es hat echt sehr viel Spaß gemacht und ich glaube kaum, dass ich ohne die Knöpfe so viel gelesen hätte!

Es macht immer Spaß zusammen zu lesen und solch originellen Aufgaben zu lösen! Dies ist einfach eine tolle Truppe und ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde! :)

Vucha

DAS Ende kommt zum Schluß

Auch von mir hier noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN! Euer Marathon war genial!