Denken mit Mahatma Gandhi

von Mahatma Gandhi
Denken mit Mahatma Gandhi

Inhaltsangabe zu "Denken mit Mahatma Gandhi"

Mahatma Gandhi (1869–1948) setzte sich mit seinen Reden und seinem Wirken für ein unabhängiges Indien ein. Dies tat er mit solch universalen und menschlichen Worten, daß sie auch hier und heute noch gelten. »Ich bin kein Visionär, sondern beanspruche, ein praktischer Idealist zu sein.« – Die Gedanken des Mahatma, der ›großen Seele‹, sind nicht abgehoben, sie führen nicht aus der Gesellschaft hinaus, sondern mitten in sie hinein und zeigen, wo wir Verantwortung zu übernehmen haben. Wichtigstes Mittel im Kampf gegen Gewalt und für Gerechtigkeit und Wahrheit ist die Kraft des Geistes.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.08.2006