Mahatma Gandhi Der Atem der Seele

Inhaltsangabe zu „Der Atem der Seele“ von Mahatma Gandhi

Aus der Tiefe des HerzensMahatma Gandhi (1869 1948) ist einer der großen Wahrheitssucher unserer Epoche, dessen einfache Worte von unbedingtem Ernst geprägt sind. Deshalb treffen sie mitten ins Herz. Gandhi hat die Wichtigkeit gewaltloser Aktionen in gesellschaftlich-politischen Konflikten nicht nur theoretisch begründet, sondern zugleich in der Praxis des Alltags überzeugend gelebt. Seine Gedanken in diesem Buch sind konkret und anschaulich, weil sie von tiefer Lebenserfahrung geprägt sind und zugleich sind sie in ihrer universalen Ausrichtung eine gewichtige Stimme auf dem Weg zu einem neuen Weltethos.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion