Die Kraft des Geistes

von Mahatma Gandhi
Die Kraft des Geistes

Inhaltsangabe zu "Die Kraft des Geistes"

§Mahatma Gandhi (1869-1948) setzte sich mit seinen Reden und seinem Wirken für ein unabhängiges Indien ein. Dies tat er mit solch universalen und menschlichen Worten, daß sie auch hier und heute noch gelten. §Ich bin kein Visionär, sondern beanspruche, ein praktischer Idealist zu sein. - Die Gedanken des Mahatma, der großen Seele, sind nicht abgehoben, sie führen nicht aus der Gesellschaft hinaus, sondern mitten in sie hinein und zeigen, wo wir Verantwortung zu übernehmen haben. Wichtigstes Mittel im Kampf §gegen Gewalt und für Gerechtigkeit und Wahrheit ist die Kraft des Geistes.

Verlag:Diogenes