Die große Seele – Die Weisheit des Mahatma Gandhi

Cover des Buches Die große Seele – Die Weisheit des Mahatma Gandhi (ISBN:9783458364221)

Das neue Buch von Mahatma Gandhi erscheint am 12. August 2019 mit dem Titel "Die große Seele – Die Weisheit des Mahatma Gandhi" als Taschenbuch bei Insel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die große Seele – Die Weisheit des Mahatma Gandhi"

Mahatma Gandhi, die »Große Seele«, entwickelte die Methode des »zivilen Ungehorsams«, die heute allen Menschenrechtsbewegungen Vorbild ist.
Sein Prinzip der Gewaltlosigkeit geht auf alte Erkenntnisse des Hinduismus, Buddhismus und Jainismus zurück. Doch er formulierte es für unsere Zeit neu und benutzte die Gewaltlosigkeit als wirkungsvolle Waffe im indischen Unabhängigkeitskampf.
Gandhi weist uns einen Weg, jenes Gleichgewicht zwischen den gesellschaftlichen und den persönlichen Lebensansprüchen wiederherzustellen, um das wir heute so verzweifelt ringen.
Martin Kämpchen stellt die wichtigsten Gedanken Gandhis zum Miteinander im Alltag, zu Politik und Religion, zu Wahrheit und Gewaltlosigkeit vor.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:12.08.2019