Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg

Inhaltsangabe zu "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg"

»Sei du selbst die Veränderung.«

Mahatma Gandhi setzte sich mit seinen Reden für ein unabhängiges Indien ein. Dies tat er mit einfachen und persönlichen Worten, die bis in die heutige Zeit ihre Gültigkeit haben. Die Texte und Gedanken Gandhis sind nicht abgehoben, sie führen nicht aus der Gesellschaft hinaus, sondern mitten in sie hinein und zeigen, wo wir Verantwortung übernehmen müssen. Gleichwohl geben sie uns Orientierung in diesen schwierigen Zeiten.

Zahlreiche Menschen wurden durch seine Worte inspiriert. Darunter u.a. Martin Luther King und Nelson Mandela.

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:24.06.2019