Mahatma Gandhi Mein Weg zu Gott

Inhaltsangabe zu „Mein Weg zu Gott“ von Mahatma Gandhi

"Er, der Gottes Wort folgt, wird niemals fehlen. Ich habe absolutes Vertrauen in dies Versprechen. Ich glaube, dass es für jedes menschliche Wesen möglich ist, jenes gesegnete und unbeschreibliche Stadium zu erlangen, in welchem er die Anwesenheit Gottes in sich spürt." (Mohandas K. "Mahatma" Gandhi) Er gilt Millionen von Hindus als Heiliger. Sein unerschütterlicher Glaube, seine unermüdliche Kraft, die er aus seinem Vertrauen in Gott schöpfte, war es, die ihm den Titel "Mahatma" - die Große Seele - einbrachte. Sein Vorbild machte Ahimsa - Gewaltfreiheit - berühmt. Er war es, der Indien nicht nur die Freiheit von der englischen Kolonialherrschaft, sondern vor allem sein Selbstbewusstsein wieder zurückbrachte. "Mein Weg zu Gott" ist eine Beschreibung des Bhakti-Yoga-Pfades, wie er reiner nicht sein kann. Die einfache Logik Gandhis, verknüpft mit seiner fast naiv anmutenden Liebe zum Allmächtigen vermittelt dem Leser ein ursprüngliches Gefühl für seine eigene tiefinnerste Seele.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele