Mahatma Gandhi Sarvodaya

Inhaltsangabe zu „Sarvodaya“ von Mahatma Gandhi

Zum Inhalt des Buches: Sarvodaya - der indische Name für das umfassende Programm einer "Wohlfahrt für alle" - vermittelt uns den Zugang zu Gandhis Gesellschaftsphilosophie, seinen soziopolitischen Empfehlungen und Maßnahmen. Es zeigt uns, daß Gandhi durchaus kein Gegner der Industrialisierung war, daß er aber die Industrialisierung in Übereinstimmung mit der Entwicklung der indischen Gesellschaft im indischen Dorf gemeistert wissen wollte. Das Buch ist umso aufschlußreicher, als die indischen Regierungen seit der Unabhängigkeit Gandhis Empfehlungen nicht gefolgt sind. Das Buch enthält außerdem Beiträge Vinoba Bhaves und anderer zum selben Thema. Nach seinem Erscheinen schrieb der "Münchner Merkur": "Jedes Kapitel ist eine Fundgrube."

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele