Wer den Weg der Wahrheit geht, stopert nicht

Cover des Buches Wer den Weg der Wahrheit geht, stopert nicht (ISBN: 9783734610615)

Inhaltsangabe zu "Wer den Weg der Wahrheit geht, stopert nicht"

„Wer weiß, vielleicht entspricht mein Leben diesen Gedanken nicht. Doch wenn mein Leben ihnen bis zum letzten Atemzug entspricht, nur dann lohnt es sich, diese Gedanken zu veröffentlichen“ (Gandhi).
In diesem Satz liegt das Geheimnis für die Anziehungskraft, die besondere Wirkung dieser Sammlung. Es sind eben nicht nur „Gedanken“, Kopfgeburten, sondern Sätze, die das Ergebnis von konkreten Lebenserfahrungen sind. Es ist nicht verwunderlich, dass in diesen Tagesgedanken Gandhis große Themen in immer neuen Variationen auftauchen: Wahrheit und Gewaltlosigkeit, Gebet und Schweigen, Bedürfnislosigkeit, Askese und Reinheit, die Notwendigkeit des Leidens und der Loslösung, die
Hingabe an Gott.
(Aus dem Vorwort von Martin Kämpchen)

Verlag:Neue Stadt
Erscheinungsdatum:21.03.2016