Mahesh Motiramani Seither fließt mir Tinte aus allen zehn Fingern

Inhaltsangabe zu „Seither fließt mir Tinte aus allen zehn Fingern“ von Mahesh Motiramani

Der letzte Satz eines Kurzprosatextes ist titelgebend für das Buch. 28 Geschichten sind hier »aus allen zehn Fingern geflossen«.

Obwohl alle verschieden sind und nicht aufeinander aufbauen, haben sie eines gemeinsam: irritierende »Derealisierung« anfänglich realistischer Szenen, allmählicher Umschlag ins Bizarre, Skurrile, Surreale, bisweilen Albtraumhafte.

Die sprechenden Bilder, die Atmosphäre des Geheimnisvollen, nicht Expliziten eröffnen dem Leser den Freiraum, seine eigenen inneren Bilder zu aktivieren, und immer wieder landet er – abhängig vom jeweiligen Standort – auf einer anderen Ebene.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden