Mahler Nicolas Planet Kratochvil

Inhaltsangabe zu „Planet Kratochvil“ von Mahler Nicolas

Kratochvil arbeitet normalerweise im Büro. Eines Tages findet er sich in einer fremden Umgebung wieder, den Tücken der Natur ausgeliefert, und ganz allein. Wie alle echten Humoristen ist Mahler eigentlich gar kein Komiker, sondern ein Tragiker. Seine Comics wären aber unerträglich, würde Mahler seinen Pessimismus nicht hinter seinem Humor verbergen. Mahler stellt die Banalität des Lebens, nicht anders als Samuel Beckett, melancholisch, komisch und absurd dar.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Planet Kratochvil" von Nicolas Mahler

Planet Kratochvil
    Petruscha

Petruscha

07. January 2013 um 21:25

Die pointierten Erfahrungen des Herrn Kratochvil. Besonders schön finde ich folgende Festellung (S.48): „Wie kurz unser Dasein, ein Atemhauch nur, in Anbetracht der Lebensdauer von Gestirnen … langweilig ist es trotzdem“. Außerdem gefällt mir NM pareidolischer Zeichenstil.