Aus Imrans Tagen und andere Betrachtungen

Cover des Buches Aus Imrans Tagen und andere Betrachtungen (ISBN: 9783940075673)

Inhaltsangabe zu "Aus Imrans Tagen und andere Betrachtungen"

Er sagte: „Ich möchte bis in die Tiefen dringen.“ Er hielt eine Weile inne, danach stand er auf und ging eine Weile. „In die Tiefen der Erde oder der Meere?“, fragte er noch.
Als sei er ein Rad, das sich im Wind der Gedanken dreht. Er sagte: „Ich möchte bis in die Tiefen des Geheimnisses tauchen und es ergründen.“

Imran und Dania:

Zwei Gestalten im Entstehen, von denen ich nicht weiß, ob sie den Stoff für eine Erzählung oder einen Roman abgeben werden, oder ob aus ihnen nichts wird.

Mahmoud Messadi

Der tunesische Schriftsteller Mahmoud Messadi gilt in der arabischen Welt als Begründer einer einzigartigen literarischen Schule und gehört zu den wenigen modernen Autoren des 20. Jahrhunderts, denen es gelungen ist, die orientalisch-arabische Seele samt ihrer Größe und ihren Widersprüchen künstlerisch-entlarvend darzustellen.

Verlag:Edition Hamouda
Erscheinungsdatum:10.10.2012