Mahnaz Afkhami Leben im Exil

Inhaltsangabe zu „Leben im Exil“ von Mahnaz Afkhami

Zwölf Frauen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, sie stammen aus Vietnam, Guatemala, Palästina, China, dem Iran, aus Chile, Simbabwe, Argentinien, Afghanistan, Rußland, Kambodscha, dem Sudan, berichten von ihrer Vertreibung aus der Heimat und von ihren Erfahrungen im Exil. Ihnen allen ist etwas gemeinsam: Die qualvollen Erfahrungen und das Leid, das ihnen widerfuhr, trieben sie nicht in die Resignation, sondern veranlaßten sie zu energischem, tatkräftigem Handeln.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch