Endlich frei

von Mahtob Mahmoody
Endlich frei

Trikerins avatar

Ich hab das Buch sehr emotional empfunden. Aus der Sicht der Tochter auch wieder etwas anders..Lesenswert

M

Toll "Nicht ohne meine Tochter" aus der anderen Sicht zu lesen. Viele Einblicke auch in das Leben und die Ängste nach der Flucht.

Inhaltsangabe zu "Endlich frei"

Was 1985 und 1986 im Iran geschah, wissen Millionen Leser von Nicht ohne meine Tochter. Doch mit der Rückkehr in die USA hatte die damals erst sechsjährige Mahtob längst nicht alles ausgestanden. Jahrelang versteckte sie sich, lebte unter falschem Namen, verschwieg Freunden ihr Schicksal – aus Angst vor einer erneuten Entführung. Und heute? In poetischen Bildern erzählt Mahtob Mahmoody, wie sie sich von ihrer Angst befreite, sich mit ihrer iranischen Familie versöhnte und endlich ihr eigenes Leben lebt.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:10.06.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.03.2015 bei Lübbe Audio erschienen.