3,6 Sterne bei 5 Bewertungen

Cover des Buches Endlich frei (ISBN: 9783838775302)

TanteGhosts avatar
TanteGhost
vor 2 Jahren

Ich war gespannt, wie es die Tochter empfunden hat, vom Buch aber etwas enttäuscht, weil die Angst im Text irgendwie verloren geht.

-BuchLiebe-
vor 4 Jahren

Interessante Geschichte mit wenigen Längen. Wie wird die Gegenwart und Zukunft von der Vergangenheit beeinflusst.

Inhaltsangabe zu "Endlich frei: Ich bin die Tochter aus "Nicht ohne meine Tochter". Hier ist die ganze Geschichte.."

Was 1985 und 1986 im Iran geschah, wissen Millionen Leser des Weltbestsellers "Nicht ohne meine Tochter". Doch mit der Rückkehr in die USA war die Geschichte der damals erst vierjährigen Mahtob noch nicht ausgestanden. Jahrelang musste sie sich vor ihrem Vater verstecken, lebte unter falschem Namen, musste ihr Schicksal vor den Schulfreundinnen verschweigen - denn die Angst vor einer erneuten Entführung war groß.

Wie geht Mahtob Mahmoody heute mit ihrer Vergangenheit um? In poetischen Bildern voller Kraft erzählt sie, wie sie sich von ihrer Angst befreite, sich mit ihrer iranischen Familie versöhnte und endlich ihr eigenes Leben lebt.

Die Geschichte einer traumatischen Kindheit, eines Lebens in Angst - und einer außergewöhnlichen Versöhnung.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:12.03.2015
Das aktuelle Buch ist am 10.06.2016 bei Bastei Lübbe erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
    Verlag:Lübbe Audio
    Erscheinungsdatum:12.03.2015
    Das aktuelle Buch ist am 10.06.2016 bei Bastei Lübbe erschienen.

Community-Statistik