Lip Smoke

von Mai Nishikata
Lip Smoke

Maniches avatar

Inhaltsangabe zu "Lip Smoke"

Wenn die Schülerin zur Lehrerin wird. Schriftsteller Kazuki Seta hat verlernt, was unschuldige Liebe bedeutet. Doch ohne dieses Gefühl zu kennen, kann er seine neue Geschichte nicht schreiben. Schülerin Setsuna soll ihm helfen, diese Gefühl wiederzuentdecken. Aber sie hat ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie die Beziehung der beiden aussehen sollte ...

Einzelband von der Autorin von Game – Lust ohne Liebe!

Verlag:Altraverse GmbH
Erscheinungsdatum:26.07.2018

Kathaaxds avatar
    Kathaaxdvor 2 Monaten
    Die Liebe kennt kein Alter

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hier hat mich der Klappentext neugierig gemacht, aber auch das Cover sieht schon sehr interessant aus und weißt auf eine Liebesgeschichte hin. Es handelt sich hierbei auch um eine unschuldige Liebegeschichte, angeblich. Man lernt zu Anfang die Schülerin Setsuna kennen und auch den Schriftsteller Kazuki, der für mich am Anfang nicht gerade der gut aussehnde Mann war. Er hat einen Auftrag bekommen, ein Artikel zu schreiben aber er hat eine Schreibblockade. Da steht Setsuna vor der Tür, die als Praktikantin bei dem Herausgeber arbeitet, bei dem auch Kazuki arbeitet. Er bekommt die Idee, sie zum Recherche zweck anzuheuern. Am Anfang ist sie noch unsicher, ob er für diesen Perversling arbeiten soll. Doch dann entscheidet sie sich, es mal zu versuchen mit dem Gedanken, das dabei doch nichts passiert und wen doch, holt sie die Polizei. Im ersten Teil kommt es dabei zum Kuss, der sowohl für Setsuna als auch für Kazuki alles verändert und der so nicht geplant war. Danach brauch er Setsuna immer öfters für irgendwelche Geschichten, bis sie ihm ihre Gefühle gesteht. Ab da fängt Kazuki an, abstand von ihr zu nehmen.

Der Zeichenstil fand ich dabei sehr schön. Am Anfang sah Kazuki wirklich wie ein herunter gekommener Schriftsteller aus, der nur raucht, trinkt und Frauen für Geld bezahlt. Aber dank Setsuna lernt man ihn auch anders kennen, sogar teilweise sexy. Beide haben ein Altersunterschied von 16 Jahren. Setsuna ist 16 Jahre alt und Schülerin und Kazuki ist 32 Jahre. Dieser Altersunterschied bringt erstmal zweifel bei Setsuna auf, doch Kazuki scheint damit keine probleme zu haben. Bis kurz vor dem Schluss. Ich fand die Charakter sehr interessant, vorallem Kazuki, der sich ab und zu sogar Setsuna angepasst hat. Man spürt auch förmlich das Knistern der beiden. Dabei merkt man, das Liebe kein Alter hat.

Schade das dieser Manga ein Einzelband ist, ich hätte mich sogar auf mehr von Setsuna und Kazuki gefreut. In der Story kamen auch einige überraschungen auf, obwohl das Ende doch vorhersehbar war. Das Ende des Mangas ist auch noch mit einer Bonusgeschichte versehen, die ich genauso süß fand, sogar einbisschen besser als die eigentliche Story. Trotzdem kann ich diesen Manga nur weiterempfehlen.

Maniches avatar
    Manichevor 23 Tagen
    Kurzmeinung: Die richtige Dosis "Knistern". Ich hätte nichts gegen eine Fortsetzung gehabt :-)
    Shunyas avatar
    Shunyavor 2 Monaten