MaiRim

Kurzweiliges Lesevergnügen

Zum Jahresbeginn verlose ich zwei Taschenbücher.

Henrietta und Toni - Klappentext:

Toni, meine beste und einzige Freundin, zieht Menschen an wie ein Magnet. Toni ist die Prise Chaos, die mein wohlgeordnetes Leben braucht. So ist es immer gewesen. Seit Kurzem ist alles anders. Meine Prinzipien scheinen zu fallen wie Dominosteine: eine Flasche Rotwein, ein verschütteter Kaffee, ein fremder Mann. Eine Geschichte über eine besondere Freundschaft. Eine Geschichte über zwei Frauen, die glauben, genau zu wissen, was sie wollen. Eine Geschichte, in der alles anders kommt, als geplant.

Hast Du Lust, mehr über die beiden Damen und ihr Leben zu erfahren?

Dann erzähle mir von einem schönen oder auch kuriosen Erlebnis mit einer guten Freundin/einem guten Freund und ab geht’s in meinen Lostopf!

Mitmachen kannst Du bis zum 01. Januar 2019.

Ich bin gespannt!

Mai Rim

Autor: Mai Rim
Buch: Henrietta und Toni

Vibie

Alle Bewerbungen

Mein kuriosestes Erlebnis war eigentlich wie ich mein Ex-Mann kennen gelernt habe - über eine Anzeige in einer Musik Zeitschrift die Ich aufgegeben hatte!
Und er war der jüngste den ich mir von allen Männern geschnappt habe und mir eigentlich immer sagte:" ich werde nie einen Mann nehmen,der jünger ist als ich weil das dauerhaft nicht passt"......naja das es wirklich so war habe ich Jahre später erst leider mitbekommen müssen und bin nun seid 6 Jahren glücklicher Single!

LG Vibie :-D

ellischa

Alle Bewerbungen

Kurios war das "Freundinnen-Werden" mit meiner Freundin. Als wir Kolleginnen waren, haben wir uns fast gehasst. Jeder war von der anderen genervt. Als ich dann das Unternehmen verließ, fragte sie, ob wir Kontakt halten wollen …. das ist jetzt 15 Jahre her und wir sind noch immer gute Freundinnen ;-)

Gluecksklee33

Alle Bewerbungen

Meine beste Freundin und ich sind Freundinnen seit über 20 Jahren, dazwischen gabs 1 Jahr Pause und in dieser Zeit wurden wir beide schwanger und unsere Kinder sind nur 8 Tage älter bzw. Jünger als der andere.

ineszappen

Alle Bewerbungen

Meine beste Freundin und ich kennen uns seit wir 6Jahre alt sind,also seit der 1.Klasse (jetzt sind wir beide 44) wir haben beide einen Sohn die auch in der gleichen Klasse waren,beide mittlerweile 18Jahre alt und im Dezember geboren und beide haben einen Vater dessen Namen mit dem Buchstaben "M" anfangen 😏

bookish_summary

Alle Bewerbungen

Am Anfang mochten ich und meine beste Freundin uns nicht mal besonders, weil ich sie für arrogant und sie mich für zu schüchtern hielt. 😂 Aber jetzt verstehen wir uns richtig gut und das witzige ist, dass ihre Eltern und ihre Schwester die gleichen Namen haben wie meine Eltern und meine Schwester. 😇

AnjaKoenig

Alle Bewerbungen

schöne gemeinsame Erlebnisse gibt es mit meiner Freundin immer wieder, kurios ist, dass wir oft gleichzeitig das selbe sagen wollen.

KatiBlonda

Alle Bewerbungen

Ein kurioses Erlebnis hätte ich mit einer Freundin, als wir das erste Mal eine echte Wahrsagerin aufsuchten. Die hat uns regelrecht den Kopf gewaschen, denn es war unglaublich was wir alles von ihr erfahren durften. Wir waren so geflasht, das wir unter Tränen, dieses Ereignis zum einmaligen Abenteuer beschlossen. 😉

Terpi

Alle Bewerbungen

Toll toll toll... Das "Gefällt mir" 👍 und 1, 2, 3... gern dabei, denn gerade solch ein Genre interessiert mich sehr!!!
Und ein sehr schönes & kurioses Erlebnis mit meiner besten Freundin war das Kennenlernen unserer Männer (2 Brüder) während unseres kleinen Wellnessurlaubes an der Ostsee & mit denen wir immer noch glücklich zusammen sind & wundervolle Familien haben. ❤️

Eine Rezension ist für mich natürlich selbstverständlich und wäre mir eine große Ehre!!!

Beste Grüße 😃

abetterway

Alle Bewerbungen

Ach das geht immer unterschiedliche Wege. Ich würde mich freuen das Buch zu lesen wenn es sich um ein Print handelt. Das wäre wirklich ein tolles Buch.

BiancaStahl

Alle Bewerbungen

Das schönste Erlebnis, mit meinem Mann, war die Geburt unserer Tochter. Es war ein so unbeschreibliches schönes Gefühl, sie das erste mal zu sehen und im arm zu halten. Diese Erinnerung wird mir ein Leben lang im Herzen bleiben.

SunshineBaby5

Alle Bewerbungen

Das verrückteste Erlebnis war als ich meine ehemals beste Freundin, bei dem sich der Kontakt verloren hatte, plötzlich viele Jahre später auf einem Geburtstag einer anderen Freundin wieder getroffen habe.

Julife

Alle Bewerbungen

Letztes Jahr kam ich in die 11.Klasse an der FOS, das heißt komplett neue Klasse für jeden. Viele kannten schon ein paar Leute aus ihren alten Klassen, ich kannte niemanden. Vor zwei/drei anderen Mädchen hatte ich etwas Respekt, da sie anderen aus einer alten Schule sehr ähnlich sahen, die gerne 'mobbten'.
In der elften muss man an der FOS ja auch Praktika machen. Wer mit wem wohin kommt entscheidet bei uns die Schule. Und genau mit den zwei Mädchen vor denen ich so Respekt hatte (+ eine weitere) kam ich zusammen. Letztendlich sind wir eine super Clique geworden und ich bin so dankbar dafür! (mit der dritten vor der ich etwas Respekt hatte, bin ich in der Zwischenzeit auch sehr gut befreundet).
Besonders schöne Erlebnisse waren unsere gemeinsamen Pausen. Aber eines der allerschönsten Momente war eindeutig die Weihnachtsfeier in unserem Praktikum (Altenheim, die meisten sind dement). Es wurde zum Schluss 'Stille Nacht, heilige Nacht' gesungen, dazu das Licht ausgemacht und wir liefen mit Sternlespeier durch die Leute.