Komisch, alles chemisch

4,4 Sterne bei 19 Bewertungen

Cover des Buches Komisch, alles chemisch (ISBN: 9783837146233)

stefanbs avatar
stefanb
vor 2 Monaten

Ein Hörbuch, das richtig viel Spaß macht. Interessant, fesselnd und super gesprochen.

missbooklovers avatar
missbooklover
vor 2 Jahren

Super angenehm zum Zuhören, ich habe einiges gelernt!

Inhaltsangabe zu "Komisch, alles chemisch"

Der Alltag dient Mai Thi Nguyen-Kim als roter Faden, der durch die Welt von organischer, anorganischer und physikalischer Chemie führt: Der Tag beginnt mit der Chemie des Aufwachens, wir erfahren, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Kaffee und was das Geheimnis perfekter Bratkartoffeln ist, wie Stoffwechsel- und Jo-Jo-Effekt chemisch funktionieren, warum nur Aluminiumsalze die Schweißbildung verhindern, andere Stoffe aber den Schweiß nicht stinken lassen ... Und natürlich geht es am Abend um die „Chemistry of Love“. Lebendige, sympathische Autorinnenlesung

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Random House Audio