Komisch, alles chemisch

Cover des Buches Komisch, alles chemisch (ISBN: 9783837146233)

missbooklovers avatar
missbooklover
vor 6 Monaten

Super angenehm zum Zuhören, ich habe einiges gelernt!

emil_liests avatar
emil_liest
vor einem Jahr

Diese Reise in die Welt der Atome und Moleküle ist toll. Aber ich hatte mich auf mehr Chemie gefreut. Mai kommt leider oft vom Thema ab.

Inhaltsangabe zu "Komisch, alles chemisch"

Der Alltag dient Mai Thi Nguyen-Kim als roter Faden, der durch die Welt von organischer, anorganischer und physikalischer Chemie führt: Der Tag beginnt mit der Chemie des Aufwachens, wir erfahren, wann der richtige Zeitpunkt für den ersten Kaffee und was das Geheimnis perfekter Bratkartoffeln ist, wie Stoffwechsel- und Jo-Jo-Effekt chemisch funktionieren, warum nur Aluminiumsalze die Schweißbildung verhindern, andere Stoffe aber den Schweiß nicht stinken lassen ... Und natürlich geht es am Abend um die „Chemistry of Love“. Lebendige, sympathische Autorinnenlesung

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio