Maija Plissezkaja Haltung bewahren

Inhaltsangabe zu „Haltung bewahren“ von Maija Plissezkaja

13 Jahre nach dem Erscheinen ihres ersten, viel gelobten Buches Ich, Maija veröffentlicht die berühmte russische Primaballerina Maija Plissezkaja einen zweiten autobiografischen Band, in welchem sie offenherzig und facettenreich die Ereignisse und Erlebnisse der vergangenen Jahre schildert. Sie gewährt dabei nicht nur Einblicke in ihr Privatleben, sondern bietet ebenso unterhaltsame wie aufschlussreiche Details zur internationalen Ballettszene. Mit ihren ehrlichen, mitunter sogar „zornigen“ Aufzeichnungen bringt Plissezkaja ganz ohne Scheu die unverblümte Wahrheit über einige der bewegendsten Augenblicke ihres Lebens ans Licht.
Maija Plissezkaja, 1925 in Moskau geboren, verkörpert die große Tradition des klassischen Balletts. Ihre Ausbildung erhielt sie am Moskauer Bolschoi-Theater. In kürzester Zeit stieg sie zu einer der bedeutendsten russischen Tänzerinnen des klassischen und modernen Balletts auf und genoss bald auch auf internationaler Ebene hohes Ansehen. Neben den großen Titelrollen des klassischen Repertoires tanzte sie in den Balletten Rodion Shchedrins und arbeitete eng mit Choreografen wie Maurice Béjart, Roland Petit und Jerome Robbins zusammen.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma