Ihr Lieben,

es ist so wunderbar warm und sonnig. Für alle, die Kinder ab fünf haben und gerne unterwegs sind, habe ich in meinem Inselkinder Verlag ein handliches Büchlein mit lustigen Kindergedichten von Maik Brandenburg veröffentlicht. Dazu passend habe ich Ausmalbilder erstellt. So lässt es sich prima auf einer Picknickdecke lesen, vorlesen und malen. Oder: Während die Großen gemütlich Kaffee trinken, sind die Jüngsten mit Ausmalen beschäftigt. Maik lebt als freier Autor auf Rügen und schreibt Geschichte für Magazine wie Geo, Merian und mare.

Zum Inhalt: Ein Pirat, der mit einer Wanne auf Kaperfahrt geht; ein Nachtgespenst mit Modefimmel; ein Eskimo, der auf seinem Eisbären zur Schule reitet – beim Klabautermann, was es nicht alles gibt! Dieses Buch ist voll von Geschichten-Gedichten, die von solchen und noch mehr merkwürdigen, lustigen, verrückten Dingen berichten. Und sogar erfahren Kinder vom größten Rätsel der Welt.

Ich würde mich über Rezensionen sehr freuen.

Autor: Maik Brandenburg
Buch: Kuddelmuddel von der Küste
1 Foto

Maria_Albrecht

Alle Bewerbungen

Oh ich möchte unbedingt ein Exemplar für meinen Sohn gewinnen. Er ist ein kleiner Abenteurer und Wirbelwind. Der Inhalt des Büchleins klingt perfekt für mein Kind.

Streiflicht

Alle Bewerbungen

Ich versuche mein Glück für mein Patenkind! Sie ist 7 und kommt demnächst in die Schule. Ein kleiner Wildfang, der gerne draußen ist und gerne malt - also die perfekte Kombi....

@orfe1975

Wie schön. Danke! :-) Der Fischschwanz gehört zur Meerjungfrau. Anne Mohne ist auf der nächsten Seite dargestellt. Ich bin mir sicher, dass Ihre Kleine ganz wunderbar ausmalen kann. Man kann das Kudddelmuddel-Büchlein natürlich auch so lassen. Viel Freude weiterhin und liebe Grüße, Janet

orfe1975

Inselfee_77 schreibt:

Hm, das mit der Meerjungfrau finde ich sehr verwirrend. Sie kommt weder in dem Gedicht davor (Piratenlied) noch bei der Anne Mone vor. Zudem fanden wir das "Gewuschel" auf dem Kopf sehr änlich mit der Blume.
Übrigens kannte ich den Ausdruck "schoss Kobolz" gar nicht, das musste ich erstmal googeln. Ist das eher ein Begriff aus dem Norden?

@orfe1975

Kuddelmuddel eben. ;-) Ich kenne den Begriff "schoss Kobolz" aus dem Norden. Ich kann leider nicht sagen, ob er auch in anderen Landesteilen vorkommt. Liebe Grüße von der Insel Rügen :-)

buecherwurm1310

Plauderecke

Danke für das schöne kleine Buch.

Kellerbandewordpresscom

Danke für das Büchlein. Hier die Rezi:

milchkaffee

vor 3 Monaten

Plauderecke

Anbei meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Maik-Brandenburg/Kuddelmuddel-von-der-K%C3%BCste-1261450582-w/rezension/1599956052/

orfe1975

lesejury.de (orfe1975)

ebook.de (orfe1975)

whatchareadin.de (orfe1975)

Hugendubel.de (orfe1975)

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!