Maik Möritz Feuerwehr auf der Modellbahn

Inhaltsangabe zu „Feuerwehr auf der Modellbahn“ von Maik Möritz

Von wertvollen Hintergrundinformationen zu den Aufgaben und technischen Ausrüstungen des Vorbilds über die von der Industrie gefertigten Modelle typischer Feuerwehrfahrzeuge und -gerätehäuser aus unterschiedlichen Epochen bis hin zur Modellgestaltung packender Einsatzszenen kommt in dieser Ausgabe der EJ-Reihe „1x1des Anlagenbaus“ nichts zu kurz. Autor Maik Möritz – selbst aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr – hat liebenswerte und aufregende Details der Feuerwehr beim Vorbild maßstäblich ins Modell umgesetzt. Natürlich darf auch der Einsatz von Elektronik für authentische Licht- und Soundfunktionen an dieser Stelle nicht fehlen. Viele Schritt-für-Schritt Bauanleitungen mit detaillierten Stücklisten erlauben den einfachen Nachbau der vorgestellten Szenen und machen dieses reich bebilderte Heft zu einem wertvollen Begleiter sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Modellbauer und Modelleisenbahner.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch