Maike Groeneveld Die Ernährungspyramide - Kompendium für Ernährungsfachkräfte

Inhaltsangabe zu „Die Ernährungspyramide - Kompendium für Ernährungsfachkräfte“ von Maike Groeneveld

Das Begleitwerk für die Beratung mit der aid-Ernährungspyramide. Neben Hintergrundinformationen zu den Prinzipien des Pyramiden-Modells, Arbeitsmethoden und Fallbeispielen gibt es praktische Anregungen für kreative Einzel- und Gruppenberatungen. 22 konkrete Übungen zeigen, wie die Ernährungspyramide einmal ganz anders genutzt werden kann. So werden Beratungsinhalte mit Spaß und Interaktion vermittelt, und dies ganz unabhängig vom Sprach- und Bildungsniveau der Klienten. Alle Beispiele wurden mit Unterstützung erfahrener Fachkräfte erarbeitet und sind in der Praxis erprobt. Damit ist das Handbuch eine wichtige Basis und Inspirationsquelle für die Ernährungsberatung und -therapie.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104