Maike Groeneveld Die Ernährungspyramide - Kompendium für Ernährungsfachkräfte

Inhaltsangabe zu „Die Ernährungspyramide - Kompendium für Ernährungsfachkräfte“ von Maike Groeneveld

Das Begleitwerk für die Beratung mit der aid-Ernährungspyramide. Neben Hintergrundinformationen zu den Prinzipien des Pyramiden-Modells, Arbeitsmethoden und Fallbeispielen gibt es praktische Anregungen für kreative Einzel- und Gruppenberatungen.
22 konkrete Übungen zeigen, wie die Ernährungspyramide einmal ganz anders genutzt werden kann. So werden Beratungsinhalte mit Spaß und Interaktion vermittelt, und dies ganz unabhängig vom Sprach- und Bildungsniveau der Klienten. Alle Beispiele wurden mit Unterstützung erfahrener Fachkräfte erarbeitet und sind in der Praxis erprobt. Damit ist das Handbuch eine wichtige Basis und Inspirationsquelle für die Ernährungsberatung und -therapie.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!