Maike Groeneveld , Kathi Dittrich Gewicht im Griff

Inhaltsangabe zu „Gewicht im Griff“ von Maike Groeneveld

So sieht eine ausgewogene Ernährung aus!
Wer bei dem Gedanken »Du bist, was Du isst« kein gutes Gefühl hat, findet hier die praktische Unterstützung für eine gesündere Ernährung im Alltag. Der Ratgeber klärt auf: Wie viel braucht der Körper wovon, warum ist Vollkorn wertvoll und was ist von pflanzlichen Alternativen zu Milchprodukten zu halten?
Checklisten helfen, das eigene Essverhalten zu verstehen, und zahlreiche alltagstaugliche Tipps machen es leicht, sich gesünder zu ernähren. Der Rezeptteil bietet schnelle, einfache Rezepte: nährstoffreich und lecker! So gelingt die Ernährungsumstellung hin zu mehr Wohlbefinden und weniger Gewicht!

• Welche Ernährung ist empfehlenswert?
• Alles, was Sie über die Lebensmittelgruppen wissen müssen
• Abnehmen – auf gesunde Art
• Nützliches für alle Lebenslagen: Wie funktioniert vegetarische und vegane Ernährung? Was tun bei leichten Beschwerden? Was esse ich am Arbeitsplatz?
• Über 60 einfache Rezepte für eine ausgewogene Ernährung

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen