Maike Hempel Talayot - Die vergessenen Türme Mallorcas

Inhaltsangabe zu „Talayot - Die vergessenen Türme Mallorcas“ von Maike Hempel

Eigentlich fliegt Mona nach Mallorca, um ihre gescheiterte Hochzeit hinter sich zu lassen. Es dauert jedoch nicht lange, da lernt sie Rafael, den Sohn ihrer mallorquinischen Vermieter kennen, der sich ihr gegenüber ausgesprochen abweisend verhält. Doch ihr bleibt kaum die Zeit, sich um seine ablehnende Haltung zu kümmern, weil sie in regelmäßigen Abständen von Visionen heimgesucht wird. Anfangs zweifelt Mona an ihrem Verstand, denn sie erlebt Situationen im Leben einer jungen Frau, Szanoa, die vor fast dreitausend Jahren auf der Insel gelebt hat. Es sind nicht nur die Bilder, die sie fesseln, sie versteht sogar eine Sprache, die sie niemals zuvor gehört hat. Ungläubig beginnt sie Nachforschungen anzustellen und findet tatsächlich in Museen und auf Ausgrabungsstätten Hinweise auf diese längst vergessene Zeit. Mit jedem Einblick mehr gerät sie tiefer in den Bann Szanoas, die sich in einen geheimnisvollen Mann verliebt hat, den niemand zu kennen scheint. Als Mona bei einem mallorquinischen Dorfspektakel fast die Nerven verliert, weil die Bilder die sie sieht, denen aus ihren Visionen so ähneln, ist es ausgerechnet Rafael, der ihr zu Hilfe eilt … Eine spannende Liebesgeschichte, die den Leser in die Bronzezeit Mallorcas entführt und ihm eine völlig andere Insel zeigt. Geheimnisvoll und mystisch. Das „ganz andere“ Mallorca-Buch.

Dieses Buch habe ich geliebt, eindeutige Leseempfehlung

• Talayot

Talayot - Die vergessenen Türme Mallorcas

thiefladyXmysteriousKatha

30. September 2015 um 16:55

Talayot: Die vergessenen Türme Mallorcas Als großer Mallorcafan musste ich natürlich auch dieses Buch lesen, denn die Geschichte der Talayots hat mich sehr interessiert. Am Anfang war ich etwas skeptisch, doch dann konnte mich das Buch doch überzeugen. Inhalt: Eigentlich fliegt Mona nach Mallorca, um ihre gescheiterte Hochzeit hinter sich zu lassen. Es dauert jedoch nicht lange, da lernt sie Rafael, den Sohn ihrer mallorquinischen Vermieter kennen, der sich ihr gegenüber ausgesprochen abweisend verhält. Doch ihr bleibt kaum die Zeit, sich um seine ablehnende Haltung zu kümmern, weil sie in regelmäßigen Abständen von Visionen heimgesucht wird. Anfangs zweifelt Mona an ihrem Verstand, denn sie erlebt Situationen im Leben einer jungen Frau, Szanoa, die vor fast dreitausend Jahren auf der Insel gelebt hat. Es sind nicht nur die Bilder, die sie fesseln, sie versteht sogar eine Sprache, die sie niemals zuvor gehört hat. Ungläubig beginnt sie, Nachforschungen anzustellen, und findet tatsächlich in Museen und auf Ausgrabungsstätten Hinweise auf diese längst vergessene Zeit. Mit jedem Einblick mehr gerät sie tiefer in den Bann Szanoas, die sich in einen geheimnisvollen Mann verliebt hat, den niemand zu kennen scheint. Als Mona bei einem mallorquinischen Dorfspektakel fast die Nerven verliert, weil die Bilder die sie sieht, denen aus ihren Visionen so ähneln, ist es ausgerechnet Rafael, der ihr zu Hilfe eilt … Meinung: Ich habe noch nie vorher etwas von der Autorin gelesen und war etwas skeptisch aufgrund des nicht besonders gelungenen Covers. Es wirkt leider etwas unprofessionel. Allerdimgs kann das Buch inhaltlich wirklich mit vielen Büchern auf dem Markt mithalten! Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Geschichte einzutauschen und auch die Protagonistin Mona war mir nicht von Anfang an sympathisch. Doch das Buch wurde ungefär ab der Mitte wirklich gut. Es kann mit anderen Zeitreise/Visions-Romanen auf dem Markt mithalten, auch wenn hier und da einige Klischees auftauschen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt und besonders die Geschichte aus der Vergangenheit war spannend zu lesen! Ich würde sicherlich nochmal etwas von Maike Hempel lesen.