Wenn ich fliessend sprechen könnte

Cover des Buches Wenn ich fliessend sprechen könnte (ISBN:9783824804146)

Inhaltsangabe zu "Wenn ich fliessend sprechen könnte"

18 Männer und Frauen unterschiedlicher Altersstufen, mit unterschiedlichen Werdegängen und Berufen schildern ihre ganz persönlichen Erfahrungen im Umgang mit dem eigenen Stottern. Allen gemeinsam ist das oft angegriffene Selbstwertgefühl, die eingeschränkte Freiheit in der Berufswahl, aber auch das zähe Ringen um Akzeptanz ihres Stotterns, sei es Fremden, Freunden oder sich selbst gegenüber. Die verschiedenen Bewältigungsversuche im Kampf gegen das Stottern sind dagegen ganz individuell. Einige entwickeln Vermeidungsstrategien, andere suchen die direkte Konfrontation, viele unterziehen sich Sprachtherapien oder schließen sich Selbsthilfegruppen an. Dieses Buch soll Betroffenen Mut machen, sich ihrem Stottern zu stellen.

Verlag:Schulz-Kirchner
Erscheinungsdatum:01.07.1999