Maike Jarsetz Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie

Inhaltsangabe zu „Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie“ von Maike Jarsetz

Mit diesem Buch lösen Sie Ihre Fotoprobleme, denn dieses Buch behandelt Photoshop so, wie auch Fotografen damit umgehen: Es stellt das Bild und die damit verbundenen Bearbeitungsfragen in den Vordergrund und zeigt, welche Möglichkeiten Photoshop bietet, und wie Sie es effizient einsetzen. Die kurzen und prägnanten Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Sie direkt mit den Beispielbildern von der Buch-DVD nacharbeiten – ›learning by doing‹ unter Anleitung der Fotografin und Photoshop-Expertin Maike Jarsetz! Es wird der gesamte fotografische Workflow behandelt – von der Bildorganisation über die Fehlerkorrektur und Optimierung bis hin zur Stilisierung und schließlich zur Ausgabe der Fotos. Die Schwerpunkte liegen bei der RAW-Entwicklung und bei den Bearbeitungstechniken. So lernen Sie Workshop für Workshop, den Bildbearbeitungsbedarf von Bildern zu erkennen, und diese mit Photoshop gekonnt zu verbessern. Sie finden ausgewählte Workshops außerdem als verfilmte Video-Lektion auf der Buch-DVD ebenso wie alle Beispielbilder zum Nacharbeiten der Workshops. Aus dem Inhalt: - Fotos gekonnt optimieren - Licht & Schatten korrigieren - Perfekt scharf- und weichzeichnen - Farbstiche & Störungen entfernen - Kontrastreiches Schwarzweiß - Belichtungsreihen kombinieren - Sensible Kontrastkorrektur - Farben ersetzen & angleichen - Retusche, Reparatur & Montage - Porträts perfekt retuschieren - Professionell freistellen & maskieren - Bildteile verkrümmen & verändern - Objektiv- und Perspektivkorrektur - Inhaltssensitiv retuschieren - Fortgeschrittene Techniken - HDR und HDR-Tonung - Perfekte Rauschreduzierung - Retusche mit dem Raw-Konverter - Panoramen erstellen - Dunkelkammereffekte erzielen - Grundlagenwissen - Smart-Objekte & Smartfilter - Ebenen, Masken & Kanäle - Objektivprofile erstellen - Farbe & Farbmanagement - Fotos effizient organisieren - DNG-Profile nutzen

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist