Maike Jarsetz Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie, m. DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie, m. DVD-ROM“ von Maike Jarsetz

In diesem Buch bringt die Hamburger Fotografin und Grafik-Designerin Maike Jarsetz zwei Welten zusammen, in denen sie sich auskennt: die Fotografie und die Bildbearbeitung. In über 90 Workshops für Einsteiger bis Fortgeschrittene geht es ohne Umwege an die wichtigsten Optimierungen, speziell für die Problemfälle, vor denen Fotografen immer wieder stehen. Von Abzug-Vorbereitungen und Korrekturen bis zu Portrait-Retusche und komplexer Raw-Bearbeitung, jede Anleitung kann ohne Vorwissen Schritt für Schritt nachgeklickt werden. Das Photoshop-Wissen kommt beim Ausprobieren und kann in Grundlagen-Exkursen zu Farbeinstellungen, Farbtiefe, Raw und den wichtigsten Werkzeugen vertieft werden. Auf DVD gibt es die BEispielbilder zum Nachbauen, eine Demoversion von Photoshop CS2 und ein eigenes Video-Training der Autorin mit Lektionen zu Camera Raw, wichtigen Korrekturen und Bildorganisation.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen