Maike Lauther-Pohl Mit den Kleinsten Gott entdecken

Inhaltsangabe zu „Mit den Kleinsten Gott entdecken“ von Maike Lauther-Pohl

Glaube von Anfang an – mit den Kleinsten Gott entdecken Kinder, die jünger sind als drei Jahre, stellen Kindertageseinrichtungen vor die Frage nach einer elementaren religiösen Begleitung. Wie kann es – auch angesichts der Verunsicherung von Eltern, Erziehern und Erzieherinnen – gelingen, bei ganz kleinen Kindern eine Fähigkeit zum Glauben grundzulegen? Maike Lauther-Pohl erschließt in diesem Buch nicht allein die Gründe, die für eine religiöse Begleitung von Anfang an sprechen, und sie macht nicht nur die Aufgaben und Chancen dieser Begleitung deutlich: 14 strukturierte Modelle bieten darüber hinaus leicht umsetzbare Praxishilfen, mit denen das Erzählen biblischer Geschichten in der Kita zu einem erfahrungsreichen Vertrauenserlebnis für die Kleinsten wird. 14 strukturierte Modelle Materialreich und leicht umsetzbar Mit CD-ROM

Gehen, um zu bleiben

missricki