Wanja und die wilden Hunde

Wanja und die wilden Hunde

K

Ein tolles Buch !

sagradalunas avatar

Inhaltsangabe zu "Wanja und die wilden Hunde"

Außergewöhnliche Lektüre für alle, die mehr verstehen wollen von Hunden und Menschen
Maike Maja Nowak, die Autorin von »Die mit dem Hund tanzt«, geht dorthin zurück, wo alles begann: in die Vergangenheit, in der sie sich, Hunde und Menschen sehen lernte, zu einem Ort, an dem sie noch einmal Kind sein und Wesentliches erfahren durfte. Im russischen Dorf Lipowka, benannt nach den Linden, lebt Maja Nowak mit den Bauern fast abgeschnitten von der Welt. Und doch tut sich dort ein wahres Universum für sie auf, voll Einfachheit, Liebe und Nähe. Es finden sich zuerst Wanja, dann nach und nach neun weitere Hunde an ihrer Seite ein. Sie und die Bauern erobern ihr Herz und werden Lehrmeister für ihr weiteres Leben.
In faszinierender Weise beschreibt Maja Nowak das wunderbare Zusammenspiel von Hunden und Menschen an einem einzigartigen Ort. Ein spannendes Buch, warmherzig und humorvoll geschrieben. Ein Buch für alle, die das Leben lieben.
Die »Kleine Hundekunde« am Schluss des Buches ist ein Schatzkästchen für jeden, der mit Hunden leben oder sie kennenlernen will.

Verlag:Mosaik
Erscheinungsdatum:27.02.2012

Nelebookss avatar
    Nelebooksvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: ein sehr spannendes Buch über einen Lebensabschnitt der Hundetrainerin Maike Nowak
    Super Autobiographie

Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich Interesse daran hatte. Da ich selbst viel mit Hunden und Hundetraining zu tun habe, kannte ich sie bereits (Fernsehen).

Allgemein: Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich habe schnell in ihr Leben hinein gefunden. Das Buch war keines, dass mich zum Lachen gebracht hat. Emotional hat es eher Traurigkeit hervorgerufen. Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen, da ich es nicht mehr weglegen konnte.

Inhalt / Meinung: Das Buch handelt von einem Lebensabschnitt der Autorin, der sie sehr geprägt hat. Sie zieht in die Walachei und macht ihre ersten Erfahrungen mit Hunden. Es geht darum, wie ihre Erfahrungen dort sie verändern. Dadurch kann sie sich weiterentwickeln und weiß was sie (machen) will. Wie sich Menschen innerhalb dieser Geschichten verändern, finde ich immer sehr interessant. Es war in dem Sinne spannend, als dass ich immer wissen wollte, wie sie mit bestimmten Situationen umgeht, wie sich alles entwickelt und wie ihre Geschichte in diesem Buch endet.

Fazit / Empfehlung: Das Buch ist keine seichte Sommerlektüre wie ein (kitschiger) Roman, da es mehr traurige Szenen hat - Abschied, Tod, Schmerz, Unzufriedenheit, Leere. Aber ich fand das Buch sehr schön und kann es nur weiterempfehlen. Gerade, wenn man sich für Autobiographien, Ausreißer und auch noch Hunde interessiert.

(c) Nelebooks

B
    blackwhitepenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Hundeliebhaber werden dieses Buch lieben.
    Hundeliebhaber aufgepasst

Dieses Buch erzählt die Geschichte von Hundeflüsterin Maja Maike Nowak.

K
    Katjes4811vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch !
    sagradalunas avatar
    sagradalunavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein sehr berührendes und hinreißend geschriebenes Buch. Bis zur letzten Seite. Danke dafür!
    AlexandraSterns avatar
    AlexandraSternvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Für alle die Hunde und ihre besondere Art mögen- wunderschön. Obwohl ich das Ende ein bisschen zu traurig fand, aber eben wahr.
    Buechermels avatar
    Buechermelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: man bekommt einen anderen Blick auf seinen vierbeinigen Freund
    D
    Deloravor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Lebensgeschichte, Bewundernswerte Frau!
    goldeneflieges avatar
    goldenefliegevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch: Lehrreich, macht sehr nachdenklich, stellt vieles in Frage und ist manchmal (Epilog!) sehr traurig zu lesen.
    wadelixs avatar
    wadelixvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Man erfährt virl über Mensch und Hund und das in besonderen Varianten!
    L
    Leyla4evervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch das mich sehr berührt hat!!! Muss man Lesen wenn man Hunde mag!!