Maike Paul Helden in der Bibel

Inhaltsangabe zu „Helden in der Bibel“ von Maike Paul

Wie kämpften die Israeliten? Warum war Mose ein Held? Und was ist überhaupt ein Held? Antworten auf diese Fragen gibt es im neuen Band der Reihe "Bibel für Entdecker". Mit vielen Sachinformationen und lebhaften Illustrationen.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Rezension zu "Helden in der Bibel" von Maike Paul

Helden in der Bibel

Arwen10

07. September 2012 um 20:30

Auch dieses Buch ein Buch aus der Reihe "Bibel für Entdecker" für Kinder ab 5 Jahren. Das Thema "Helden in der Bibel". Zuerstmal, was sind Helden ? Ein Held ist jemand, der mutig auf Gott vertraut, der etwas Außerordentliches leistet, mutig ist , tapfer ist und sich für andere einsetzt, anstatt an sich selbst zu denken. Da sind einige in der Bibel zu finden, Männer wie Frauen, nicht zuletzt Jesus. Wieder wie ein Bilderbuch aufgebaut mit vielen bunten Bildern und ein wenig Text. Das Buch hat uns auch gut gefallen. Auch hier wäre ein ausführlicher Abschnitt aus der Bibel zu den einzelnen "Helden"nicht schlecht gewesen, evtl. noch mehr Infos zu den einzelnen Personen, da 5 Jährige durchaus mehr Text vertragen. Zur Einführung ins Thema ist es aber ein schönes Buch und spricht Kinder durch die bunte Aufmachung direkt an.