Maike Richter Seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen

Inhaltsangabe zu „Seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen“ von Maike Richter

Meine Kindheit war ein Albtraum …
Einiges davon wird in diesem Buch berichtet, so wie ich meine Kindheit erlebt habe. Die Schläge haben irgendwann aufgehört, doch die Schmähungen und Demütigungen haben sich bis zu meinem 50. Geburtstag wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen.
Bis heute lassen mich diese Erlebnisse nicht los und es ist sehr schwer, davon zu erzählen. Dennoch habe ich mich dazu durchgerungen, dieses alles aufzuschreiben, um vielleicht doch noch meinen Frieden zu finden …

Mich hat das Buch wahnsinnig berührt und es verpasste mir mehrere Male eine Gänsehaut

— heikeb63

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze