Maike Richter Seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen

Inhaltsangabe zu „Seine Eltern kann man sich leider nicht aussuchen“ von Maike Richter

Meine Kindheit war ein Albtraum … Einiges davon wird in diesem Buch berichtet, so wie ich meine Kindheit erlebt habe. Die Schläge haben irgendwann aufgehört, doch die Schmähungen und Demütigungen haben sich bis zu meinem 50. Geburtstag wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen. Bis heute lassen mich diese Erlebnisse nicht los und es ist sehr schwer, davon zu erzählen. Dennoch habe ich mich dazu durchgerungen, dieses alles aufzuschreiben, um vielleicht doch noch meinen Frieden zu finden …

Mich hat das Buch wahnsinnig berührt und es verpasste mir mehrere Male eine Gänsehaut

— heikeb63
heikeb63