Maike Schmauß Herzensgebet mit Kindern

Inhaltsangabe zu „Herzensgebet mit Kindern“ von Maike Schmauß

Kinder sind zur Meditation geboren. Schauen, staunen, einfach nur da sein und wahrnehmen – viele Eigenschaften, die Erwachsene auf ihrer Suche nach innerer Ruhe und spiritueller Ordnung erst mühsam erlernen müssen, sind für Kinder noch ganz selbstverständlich. Die erfahrene Meditationslehrerin Maike Schmauß hat einen Leitfaden für all diejenigen geschrieben, die Kinder im Herzensgebet begleiten und anleiten möchten. Schritt für Schritt erklärt die Autorin darin Atemübungen, Kontemplationsspiele und Phantasiereisen, die Kinder in die Ruhe und zur Natur- und Gottesbegegnung führen. Ermutigende Ratschläge zu typischen Schwierigkeiten, hilfreiche Tipps, wie sich eine Meditationspraxis zwanglos in den kindlichen Alltag integrieren lässt, und die detaillierten Beschreibungen verschieden anspruchsvoller Meditationsübungen machen das Buch zum idealen Begleitbuch für alle, die sich mit Kindern auf die Suche nach Gott im Alltag begeben wollen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!