Maike Schmauß Weihnachtsträume

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsträume“ von Maike Schmauß

Für eine traumhaft schöne Adventszeit: Gott spricht gerne in Träumen zu uns Menschen. Die Bibel erzählt davon. Entlang der Weihnachtsgeschichte entwickelt die Autorin Traumgeschichten – Träume, wie verschiedene Gestalten der Weihnachtsgeschichte sie gehabt haben könnten: Josef, Maria, die Hirten, sogar ein Schaf träumt. Das Buch lädt ein, die Traumgeschichten und die passenden Bibelstellen zu lesen, zu meditieren und sich von den aufsteigenden Traumbildern berühren zu lassen. Der kreative Ansatz der erfahrenen Meditationslehrerin Maike Schmauß ermöglicht einen intuitiven Zugang zu der ursprünglichen Kraft der biblischen Erzählung von der Geburt Jesu. Am 24.12. erfüllt sich der große Traum, die große Hoffnung auf Frieden und Versöhnung: Jesus wird geboren. Doch das Buch führt uns noch weiter: Gemeinsam mit den Heiligen Drei Königen ziehen wir nicht nur zur Krippe, sondern auch wieder hinaus in den Alltag.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft