Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Das lebensfrohe und gutherzige Aschenbrödel wird von ihrer bösartigen Stiefmutter und ihrer Stiefschwester Dora schikaniert und muss sämtliche schmutzigen Arbeiten im Haus erledigen. Eines Tages bekommt sie jedoch drei geheimnisvolle Haselnüsse geschenkt, mit deren Hilfe sie das Herz des Prinzen für sich gewinnt. Doch bevor Aschenbrödel auch ihr Herz ganz öffnet, muss der Prinz erst noch ein Rätsel lösen: "Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr." Musikalische Motive aus dem Film sind in der Interpretation von Felix Weigt zu hören. Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Jumbo
Erscheinungsdatum:10.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 22.07.2020 bei Ravensburger Verlag GmbH erschienen.

0 Sterne