Cover des Buches Tagebücher lügen nicht (ISBN: 9783841502810)
Agnes13s avatar
Rezension zu Tagebücher lügen nicht von Maike Stein

Rezension: Tagebücher lügen nicht

von Agnes13 vor 10 Jahren

Agnes13s avatar
Agnes13vor 10 Jahren
Also ausnahmsweise schreibe ich den Inhalt mal nicht selbst weil ich dann einfach viel zu viel verraten würde=)Zwölf Jahre lang waren sie die besten Freunde. Haben alles miteinander geteilt, sogar gemeinsam Tagebuch geschrieben. Doch plötzlich hat sich Tim in Sophia verliebt, und nun ist alles anders, alles neu. Was, wenn sie seine Gefühle nicht erwidert? Statt ihr seine Liebe zu gestehen, beginnt er als »Leron« mit ihr zu chatten – und ist auf einmal selbst sein größter Konkurrent. Denn Sophia verliebt sich in den Jungen, der sie so gut wie kein anderer versteht. Und natürlich will sie ihn kennenlernen …

Also ich hab mir mal wieder eine neue Idee für meine Rezis ausgedacht und bitte schreibt mir, ob sie euch gefällt . Ich zähl euch jetzt drei Punkte auf für drei Sterne und 2 Punkte für die nicht gegebenen Sterne.
1.Ich fand denn Anfang toll weil er uns direkt in das Leben dieser Jugendlichen mitnimmt und uns nichts wissen lässt, was der Spannung des Buch Schaden könnte.2. Gab es eine interessante Wendung die ich echt nicht erwartet habe und dem Buch Wieder etwas mehr leben verleiht.
3. Ist die Geschichte eigentlich sehr rund und hat nur ganz kleine Lücken.

So und nun die kleine Hacken:
-1. Weil die vorgekommene Fanfiction zwar den Sinn und Zweck erfühlt aber ich hatte keine Ahnung was das für magische Menschen/Raben gewesen sein sollten und ich frag mich ob es dazu ein Buch gibt.
-2. Sind solche Geschichten einfasch schon oft dagewesen und ich hatte gewisse Vorahnungen wie das Buch enden könnte. Generell finde ich das Ende nicht ganz stimmig.

Darum 3 von 5 Sterne für dieses Buch!